Kabarett-News.de News 09/2019

Neu von Hirschhausen
"Mensch Erde!"

Mehr Neues

Eckart von Hirschhausen ´Mensch Erde! Wir könnten es so schön haben´ ansehen + bestellen

© John Cleese ZDF
John Cleese - © John Cleese ZDFJohn Cleese: "Launig, lustig, lehrreich" (BR, SZ)
BR24 und die Süddeutsche Zeitung über den Auftritt von John Cleese in München.

München. Ende Oktober wird der britische Komiker John Cleese und frühere Kopf der legendären Monty Pythons 80 Jahre alt. Derzeit ist er auf Tournee: "Last Time to see me before I die" ist der selbstironische Titel. Der BR berichtete, in der Show erzähle Cleese, wie der spezielle Humor der Monty Pythons entstanden sei, den die BBC erstmal überhaupt nicht verstanden hätte. Und belegte seine Worte mit vielen Videoclips. "Das ist launig, auch lustig. Aber im Vergleich zur abgefahrenen Albernheit der Monty-Python-Klassiker ... nicht außergewöhnlich", so BR24. In der zweiten Hälfte arbeite sich Cleese an das Titelthema heran und mache auch Witze über den Tod. Er mache deutlich, dass Humor auch Lebensphilosophie sei, die den Gedanken an die eigene Sterblichkeit erträglich mache. Schlusswort: "Nach gut zwei Stunden... tritt Cleese ab. Das Leben... gibt keine Zugabe. John Cleese auch nicht." Die SZ berichtete ebenfalls ausführlich über die "Audienz", die Cleese gebe. Das Schlußwort: "Für eine Audienz war das Ganze dann doch erstaunlich kurzweilig und lehrreich."
Links: John Cleese, Bericht BR24, Bericht SZ

 
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren