© Carolin Kebekus WDR
Bayerische Fernsehpreise für Kebekus, Reeves, Uthoff, von Wagner Preisträgerinnen in der Kategorie "Unterhaltung" sind Carolin Kebekus und Shary Reeves für "Die Carolin Kebekus Show - Folge 3 Brennpunkt Rassismus" - Der Sonderpreis geht an die Autoren und Moderatoren Max Uthoff und Claus von Wagner von "Die Anstalt".
München. Am 13.10. wurden die Bayerischen Fernsehpreise vergeben. Unter den Preisträger*innen sind u.a. Carolin Kebekus und Shari Reeves, Max Uthoff und Claus von Wagner. Preisträgerinnen in der Kategorie "Unterhaltung" sind Carolin Kebekus und Shary Reeves für "Die Carolin Kebekus Show - Folge 3 Brennpunkt Rassismus" (ARD / WDR). Die Begründung der Jury: "Mit dem insgesamt gut 15 Minuten langen Stück gelingt Reeves und Kebekus nicht weniger als ein Meisterwerk der Aufklärung. Die beiden Frauen benennen strukturelle Probleme in den Medien, wo People of Color dann nicht zu Wort kommen, wenn sie zu Wort kommen müssten: beim Thema Rassismus." - Der undotierte Sonderpreis geht an Max Uthoff und Claus von Wagner von "Die Anstalt". Die Begründung: "Uthoff und von Wagner spüren auf, spitzen zu, mahnen und kritisieren - intellektuell, scharfzüngig, mutig. Zurecht gelten Uthoff und von Wagner als wahre Erben von Dieter Hildebrand: sie haben es geschafft, dem politischen Kabarett jenseits des grassierenden Comedy-Booms neues Leben einzuhauchen."
Links: Carolin Kebekus, Max Uthoff, Claus von Wagner, Shary Reeves, Bayerischer Fernsehpreis, Video Preise für Carolin Kebekus und Shary Reeves, Video Preise für Uthoff und von Wagner
|
|
|
|