Kabarett-News.de News 11/2014
design-bestseller.de

© Sachs WDR
Philip Simon - © Sachs WDRNeue WDR-Satire mit Philip Simon
"Ende der Schonzeit - Die satirische Monatspackung" - ab 20.12. monatlich im WDR Fernsehen. Simons ZDFneo Sendung "nate light" wurde eingestellt.

Köln. "Ende der Schonzeit" heißt es erstmals am 20. Dezember um 21:45 Uhr im WDR Fernsehen für Politiker, Lobbyisten und andere mediale Selbstdarsteller. Rund um die aktuellen Top-Themen rechnet Kabarettist Philip Simon scharfzüngig, böse und mit Haltung ab. Simon macht die Dinge rund und rückt die Welt wieder ins rechte Licht. In der ersten Folge unterstützen ihn sein Kabarett- und Künstlerkollege Timo Wopp, die Comedienne Enissa Amani und der hauptberufliche Virtuose C. Heiland parat. Auch vor anderen Meinungen scheut sich "Ende der Schonzeit" nicht: Wer immer seine Sicht der Dinge erläutern möchte, ist willkommen, sollte sich aber auf Überraschungen gefasst machen. Abrechnung und Aufklärung, Haltung und Humor - "Ende der Schonzeit" ist Kabarett mit journalistischem Kern. Im Gepäck hat Philip Simon dialogische Szenen, Sketche, Talks und kurze Filmbeiträge. Damit steht alles bereit für die Suche nach der wahren Wahrheit. Redaktion: Hans-Georg Kellner, Elke Thommessen. (Quelle: wdr.de)
Die Sendung "nate light", die Philip Simon bei ZDFneo moderiert hatte, wurde dagegen eingestellt. Vermutlich ist das entweder auf das Konkurrenzdenken der deutschen TV-Sender zurückzuführen oder evtl. auch auf den Aufwand für den Künstler, eine derartige Sendung vorzubereiten.
Links: Philip Simon, Timo Wopp, C. Heiland, Enissa Amani, "Ende der Schonzeit" (wdr.de)

 
 Tickets 
TicketsC. Heiland
TicketsEnissa Amani
TicketsPhilip Simon
TicketsTimo Wopp
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren