© Frank Eidel Deutscher Kleinkunstpreis 2021 Der Deutsche Kleinkunstpreis wird am 21.2.2021 an Florian Schroeder, Michael Mittermeier, Sarah Bosetti, Miss Allie, die Band "Das Lumpenpack" und Emil Steinberger vergeben.
Mainz. Das Mainzer Unterhaus hat die Preisträger*innen des Deutschen Kleinkunstpreises 2021 bekannt gegeben. Der Kabarettist Florian Schroeder bekommt den Preis in der Kategorie "Kabarett". "Ob als tagesaktueller Kabarettist oder als schlagfertiger Gastgeber seiner Sendungen, ob parodistisch leicht oder sarkastisch pointiert - Florian Schroeder steht immer mit brennender Leidenschaft auf der Bühne", begründete die Jury. Erstmals wird ein Preis für Stand-Up-Comedy vergeben - an Michael Mittermeier. Er ist "der wichtigste Wegbereiter des Genres in Deutschland", so die Begründung. In der Kategorie Chanson/Musik wird die Band "Das Lumpenpack", in der Kategorie "Kleinkunst" Sarah Bosetti ausgezeichnet. Miss Allie bekommt den Förderpreis der Stadt Mainz und Emil Steinberger erhält den Ehrenpreis des Landes Rheinland-Pfalz. Die Preisverleihung findet am 21.2.2021 statt.
Links: Florian Schroeder, Michael Mittermeier, Sarah Bosetti, Miss Allie, Das Lumpenpack, Emil Steinberger, Deutscher Kleinkunstpreis(Infos in Kürze)
|
|
|
|