Kabarett-News.de News 01/2023

Neu von Hape Kerkeling:
"Pfoten vom Tisch!"

Mehr Neues

Hape Kerkeling - Pfoten vom Tisch - bei thalia.de

© Jan Böhmermann / ORF
Jan Böhmermann - © Jan Böhmermann / ORFGrimme-Nominierungen: Böhmermann und Polak
Für die Grimme-Preise sind heuer u.a. nominiert: Das "ZDF Magazin Royale" von Jan Böhmermann und "Gedankenpalast" von Oliver Polak.

Marl. Das Grimme-Institut hat die diesjährigen Nominierungen bekannt gegeben. In der Kategorie Unterhaltung sind neben vielen anderen Sendungen nominiert: Zum wiederholten Mal wurde das "ZDF Magazin Royale" von Jan Böhmermann nominiert. Wenn die Informationen von Wikipedia stimmen, hat die Sendung von Jan Böhmermann, als sie "Neo Magazin Royale" hieß, den Grimme-Preis fünfmal erhalten plus eine Nominierung. Das "ZDF Magazin Royale" ist nun zum dritten Mal nominiert. Oliver Polaks Sendung "Gedankenpalast" war ab Februar 2022 fünfmal im BR Fernsehen zu sehen und kann immer noch in der BR Mediathek angesehen werden. Die Info des BR zur Sendung: "Oliver Polak erfindet die Talkshow neu: Neben Kuh, Welpe und Uhu als Statisten schwebt mitten im geheimnisvollen Wald auch eine Diskokugel im Baum. Aus dieser ziehen Polak und Gäste per Zufallsprinzip die Gesprächsthemen. In wahrhaftigen Unterhaltungen - mal banal, mal existenziell - kommt von Sterbehilfe, Hornyness, Cancel Culture & Männlichkeit bis hin zu Geheimnissen alles auf den Tisch."
Links: Oliver Polak, Jan Böhmermann, ZDF Magazin Royale, Gedankenpalast

 
 Tickets 
TicketsOliver Polak
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren