Kabarett-News.de News 05/2014
Ars Mundi Objekte von Loriot

© Schön und Gut
Schön und Gut - © Schön und GutPreis-Regen in Olten und Zürich
Der "Cornichon" ging an Schön & Gut, Gewinner des "KabarettCasting" ist Christoph Simon, die "Sprungfeder" ging an Jan Rutishauser. Der Kabarett/Comedy-Prix Walo wurde in Zürich an das Duo Divertimento verliehen.

Olten (CH), Zürich (CH). Am 07.05. wurde im Rahmen der Oltner Kabarett-Tage im schweizerischen Olten (Kanton Solothurn) der Schweizer Kabarett-Preis "Cornichon" verliehen. Gewonnen hat ihn das Duo Schön&Gut.
Am 13.05. fand der Finalabend des "Oltner Kabarett-Casting" statt. Die Zuschauer und die Fachjury entschieden: Der Gewinn des Förderpreises geht an den Berner Christoph Simon.
Und zuletzt, am 15.05. gab es noch den Wettbewerb um die "Sprungfeder". Es namen teil: Marcel Kösling, Jan Rutishauser und Maria Vollmer. Gewonnen hat Jan Rutishauser.
In Zürich wurde am 18.05. der bedeutendste Schweizer Showbusiness-Preis Vergeben, der Prix Walo 2013 - er gilt als der Schweizer "Oskar". In der Kategorie Kabarett/Comedy wurde heuer das Duo Divertimento alias Jonny Fischer und Manuel Burkart ausgezeichnet. Die beiden haben den Kabarett-Prix Walo bereits in den Jahren 2009 und 2006 gewonnen und bekamen für das Jahr 2009 den "Publikumsliebling" Prix Walo.
Links: Marcel Kösling, Maria Vollmer, Duo Schön&Gut, Jan Rutishauser, Oltner Kabarett-Tage, Christoph Simon, Kabarett Casting, Duo Divertimento, Prix Walo

 
 Tickets 
TicketsMarcel Kösling
TicketsMaria Vollmer
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren