Kabarett-News.de News 05/2021

Neu von Hape Kerkeling:
"Pfoten vom Tisch!"

Mehr Neues

Hape Kerkeling - Pfoten vom Tisch - bei thalia.de

© Gerd Fabritius
Anne Folger - © Gerd FabritiusKleinkunstpreise für Folger, Waghubinger u.a.
Die Preisträger des Kleinkunstpreises Baden-Württemberg sind heuer: Stefan Waghubinger, Andy Häussler und das "Huub Dutch Duo". Förderpreise gibt es für Anne Folger und das Duo "Mackefisch". Die Preisverleihung findet im Herbst 2021 statt.

Esslingen. Die Preisträger des Kleinkunstpreises Baden-Württemberg wurden bekannt gegeben: Jeweils 5.000 Euro gehen an den Kabarettisten Stefan Waghubinger, den Mentalmagier Andy Häussler und das musikalische "Huub Dutch Duo". Der mit 2.000 Euro ausgelobte Förderpreis wurde in diesem Jahr gleich zwei Mal vergeben und geht an die Klavierkabarettistin Anne Folger und das Liedermacher-Duo "Mackefisch". Die Preise werden am 12.10.2021 in Esslingen überreicht. Besonders dabei: Auch die Gewinner aus dem Jahr 2020 werden geehrt, weil die Veranstaltung im vergangenen Jahr nicht stattfinden konnte: Magdalena Ganter (Chanson), das Kollektiv Luksan Wunder (Satire), Sebastian Lehmann (Poetry-Slam) und den Förderpreis bekommen Dietlinde Elsässer und Jako Nacken (Schlager). In Esslingen wird außerdem zum 12. Mal ein Ehrenpreis in Höhe von 5.000 Euro verliehen, dessen Gewinner erst am Abend der Preisverleihung bekannt gegeben wird. Der Ehrenpreis soll eine Persönlichkeit würdigen, die sich um die Kleinkunst in Baden-Württemberg verdient gemacht hat.
Links: Anne Folger, Stefan Waghubinger, Kleinkunstpreis Baden-Württemberg

 
 Tickets 
TicketsAnne Folger
TicketsStefan Waghubinger
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren