Kabarett-News.de News 11/2017
Perfumetrader - bis zu 72% sparen

© Christoph Sieber
Christoph Sieber - © Christoph Sieber"Wenn Satire etwas bewirken würde, wäre sie längst verboten"
Das sagte Christoph Sieber kürzlich in einem Interview. Weitere Kabarett- und Comedy-Interviews der Woche gab es mit Nepo Fitz, Oliver Kalkofe, Mathias Richling und Bodo Wartke.

Nürnberg. Die Kabarett- und Comedy-Interviews der letzten Woche - eine Auswahl: Im Interview von Kulturwoche.at fragte die Kulturwoche den Kabarettisten Christoph Sieber, ob er wie Helmut Qualtinger meine, dass Satire effektlos sei. Christoph Sieber: "Wenn Satire etwas bewirken würde, wäre sie längst verboten - so könnte man auch argumentieren... Und wenn es mir gelingt... einen Gedanken zu pflanzen, der irgendwann gedeiht und in reales Handeln umschlägt, dann ist doch viel erreicht..." - Der Kabarettist Nepo Fitz ist derzeit auf Tournee mit seinem Programm "Saumensch". Im Interview der Stuttgarter Zeitung sprach er über sein Programm und erklärte, warum der Begriff "Sau" nett gemeint sein kann - aber auch als Beleidigung gilt. - Der TV-Kritiker Oliver Kalkofe sprach mit der Zeitung mit den vier Buchstaben über die bösen Sprüche des ProSieben-Vorstandschefs - und warum dieser unbeabsichtigt die Wahrheit gesagt hat. - Mathias Richlings aktuelles Programm heißt "Richling und 2084". Mit dem Rüsselsheimer Echo hat er über Politik und Populismus im Kabarett geredet. - Im Südkurier-Interview sprach Bodo Wartke über sein Programm, über Mathe und Musik, sowie sein internationales Liebeslied.
Links: Christoph Sieber, Nepo Fitz, Oliver Kalkofe, Mathias Richling, Bodo Wartke, Interview Christoph Sieber, Interview Nepo Fitz, Interview Oliver Kalkofe, Interview Mathias Richling, Interview Bodo Wartke

 
 Tickets 
TicketsBodo Wartke
TicketsChristoph Sieber
TicketsMathias Richling
TicketsNepo Fitz
TicketsOliver Kalkofe
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren