Kabarett-News.de News 11/2018
Arlt Notebooks und Tablets

© Gerd Dudenhöffer SWR
Gerd Dudenhöffer - © Gerd Dudenhöffer SWRGerd Dudenhöffer: "Heinz Becker ist eine Karikatur"
Kabarett- und Comedy-Interviews mit Gerd Dudenhöfer, Bülent Ceylan, Hans-Joachim Heist, Martin Puntigam und Rene Steinberg.

Nürnberg. Kabarett- und Comedy-Interviews der Woche - eine Auswahl: - Die Allgemeine Zeitung Mainz unterhielt sich mit dem Kabarettisten Gerd Dudenhöffer über die aktuelle Lage im Land - und wie seine Bühnenfigur Heinz Becker sie sieht. Auf die Frage, ob er durch seine Bühnenfigur Heinz Becker eigene Ansichten äußern würde, antwortete er: "Zum Glück verstehen die meisten Zuschauer den Heinz, wie ich ihn konzipiert habe: als Karikatur. Und die ist natürlich übertrieben dargestellt." - Bülent Ceylan bekommt den Deutschen Lesepreis 2018 der "Stiftung Lesen". Im RheinNeckarZeitung-Interview erläuterte er, welche Bedeutung Lesen und Vorlesen seiner Ansicht nach von Kindheit an hat - und was ihm selbst die Auszeichnung bedeutet. - Im Interview mit der Offenbacher Presse erzählte Hans-Joachim Heist, was Heimat für ihn bedeutet, was ihn privat auf die Palme bringt und warum er vor seinen Auftritten immer durch die Gänge der Veranstaltungshallen tigert. - Der Kabarettist Rene Steinberg lässt Trump, Merkel, von der Leyen und viele Größen mehr aus der nationalen und internationalen Politik "zu Wort" kommen. Darüber sprach er mit der Rheinischen Post. - Der Kabarettist Martin Puntigam von den "Science Busters" erklärte dem Kurier, warum Kilogramm neu definiert wird und Zukunftsangst kein neues Phänomen ist.
Links: Gerd Dudenhöffer, Bülent Ceylan, Martin Puntigam, Hans-Joachim Heist, Rene Steinberg, Interview Gerd Dudenhöffer, Interview Bülent Ceylan, Interview Hans-Joachim Heist, Interview Rene Steinberg, Interview Martin Puntigam

 
 Tickets 
TicketsBülent Ceylan
TicketsGerd Dudenhöffer
TicketsMartin Puntigam
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!

Thalia.de
Amazon.de - das Online-Kaufhaus für Bücher, Musik und alles andere Amazon

Reservix

Tickets bequem online kaufen bei TicketOnline.de TicketOnline

Alle Sponsoren

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren