© Mirjam Knickriem
Videotipp: "Kroymann" nominiert für den Grimmepreis Die 2. Staffel der Sendung "Kroymann" mit Maren Kroymann ist für den Grimmepreis 2019 nominiert im "Wettbewerb Unterhaltung". Unser Tipp: Die erste Folge dieser Staffel vom 4.10.18. - Weitere Nominierungen für Bjarne Mädel, Christian Ulmen, Christian Ehring, Jan Böhmermann, Serdar Somuncu und Olli Dittrich.
Marl. Die Nominierungen für den Grimmepreis 2019 wurden bekannt gegeben. Aus den vielen Nominierten haben wir für unseren Videotipp die Sendung "Kroymann" mit Maren Kroymann herausgepickt. - Weitere Nominierungen: Im Wettbewerb "Fiktion" sind für einen Spezialpreis nominiert: Mizzi Meyer (Drehbuch), Arne Feldhusen (Regie) und Bjarne Mädel (Darstellung) für den Tatortreiniger Folge 31, für die Kunst, eine Serie zu beenden. Sowie Murmel Clausen, Andreas Pflüger (Drehbuch), Nora Tschirner und Christian Ulmen (Darstellung) für die Kunst komischer Dialoge in den Tatorten aus Weimar. Im Wettbewerb "Unterhaltung": Extra 3 mit Christian Ehring, Lass dich überwachen! - Die Prism is a dancer Show mit Jan Böhmermann, So! Muncu! (Staffel 3) mit Serdar Somuncu, Trixie Nightmare: Der tiefe Fall der Trixie Dörfel mit Olli Dittrich. Im Wettbewerb "Unterhaltung" ist außerdem für einen Spezialpreis nominiert: Das Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld und Jan Böhmermann für ihren besonderen Beitrag zur musikalischen Fernsehkultur.
Links: Maren Kroymann, Christian Ehring, Serdar Somuncu, Olli Dittrich, Grimmepreis Nominierungen, Video Kroymann vom 4.10.2018
|
|
|
|