Kabarett-News.de News 02/2017
Perfumetrader - bis zu 72% sparen

© Sigi Zimmerschied
Sigi Zimmerschied - © Sigi ZimmerschiedZimmerschied: "Meisterwerk der satirischen Hochkomik" (SZ)
Die "Süddeutsche" urteilte sehr positiv über die Premiere von Sigi Zimmerschieds neues Programm "Der siebte Tag" in München.

München. Die Süddeutsche Zeitung berichtete über die Premiere von Sigi Zimmerschieds Programm "Der siebte Tag" am 7.2. in der Münchner Lach- und Schießgesellschaft. Aus der Premierenkritik der Süddeutschen Zeitung: Zimmerschied bringt kein klassisches "Nummmernkabarett" auf die Bühne, sondern "...ein ausgewachsenes Bühnenstück, ein dichter denn je ineinander verwobener Monolog, der sich kunstvoll von einer Überraschung zur nächsten hangelt und auf eine große Auflösung hinausläuft." Es geht um die Erschaffung der Welt durch Gott. Inzwischen langweilt ihn seine Schöpfung und er würde sie am liebsten wieder kaputt machen. Was sein Assistent, Engel "Berti", verhindern will. Hier zeige der "Großmeister des Sarkasmus Zimmerschied" (SZ), dass er auch ein "grandioser Mime" und "der immer noch zu entdeckende wichtigste Autor" des Kabarett-Theaters sei. Fazit: "Wieder einmal ein Meisterwerk der satirischen Hochkomik". Mehr lesen - den Link zur Kurzkritik der SZ finden sie unten. Sigi Zimmerschied tritt demnächst hier auf: München (12.3., 10.4.), Wien (28.3. - 1.4.), Nürnberg (4.4. - 8.4.), Stuttgart (4.5. - 6.5.), Lörrach (17.5.), Baden-Baden (18.5.), Passau (15.6. - 8.7.). Tickets für diese und andere Auftritte - siehe Link "Tickets für Sigi Zimmerschied".
Links: Sigi Zimmerschied, Premierenkritik SZ, Tickets für Sigi Zimmerschied

 
 Tickets 
TicketsSigi Zimmerschied
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren