Kabarett-News.de News 07/2017

© Dionys Asenkerschbaumer
Gerhard Polt - © Dionys AsenkerschbaumerKulturpreis "Der Schauer" für Gerhard Polt
...für seine Verdienste um die Kleinkunst, die deutsche und die bayerische Sprache.

Schorndorf (Landkreis Cham). Am 18.7. bekam der Kabarettist Gerhard Polt in Schorndorf den Kulturpreis "Der Schauer" verliehen, der auch als "Oscar Ostbayerns" bezeichnet wird. Die Laudatio auf den Sprachkünstler und "sinnierenden" Kabarettisten hielt Theo Zellner, der Vorsitzende der Jury, und begründete die Wahl mit den Verdiensten Polts um die Kleinkunst, sowie die deutsche und bayerische Sprache. Mit dem Kulturpreis "Der Schauer" sollen Personen oder Einrichtungen geehrt werden, die schon lange Zeit im kulturellen Bereich wirken. Er wird verliehen von der Laienspielbühne Schorndorf in Erinnerung und Würdigung an ihren großen Förderer Vinzenz Schauer.
Links: Gerhard Polt, Kulturpreis "Der Schauer" (laienbuehne.de), Bericht Straubinger Tagblatt

 
 Tickets 
TicketsGerhard Polt
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren