Kabarett-News.de News 07/2022
EMP: Für vierbeinige Rocker!

© Laurence Voumard
Reiner Kröhnert - © Laurence VoumardEhrenpreis für Reiner Kröhnert
Bei der Verleihung des Kleinkunstpreises Baden-Württemberg bekam der Kabarettist Reiner Kröhnert den Ehrenpreis. Begründung: Er gilt als Meister der Parodie und Satire.

Offenburg. Bei der Verleihung des Kleinkunstpreises Baden-Württemberg in Offenburg Mitte Juli wurden Helene Bockhorst, "die feisten", die Band "HASA" und Götz Frittrang als beste Kleinkünstlerinnen und -künstler ausgezeichnet, Laura Braun erhielt den Förderpreis (wir berichteten).
Der Träger des Ehrenpreises wurde erst am 12.7. bekannt gegeben. Der Ehrenpreis ging an Kabarettist Reiner Kröhnert aus Schriesheim. Die Begründung: Ehrenpreis-Gewinner Reiner Kröhnert gilt als Meister der Parodie und Satire und ist für seine ausgezeichneten Parodien bekannt. "Mittlerweile machen das alle... selbst ich tue es", sagte Kollege und Laudator Christoph Sonntag in seiner Rede für den Preisträger. "Aber er ist und bleibt ... einer der Größten darin." Und weiter: "Reiner, wir verneigen uns in Anerkennung, Stolz und Dankbarkeit vor deinem künstlerischen Schaffen!"
Links: Reiner Kröhnert, Christoph Sonntag, Kleinkunstpreis Baden-Württemberg 2022 (MWK BW)

 
 Tickets 
TicketsChristoph Sonntag
TicketsReiner Kröhnert
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren