Kabarett-News.de News 08/2020
Aktuelle Angebote von Zooplus

© Die Stachelschweine
Die Stachelschweine - © Die StachelschweineDie Stachelschweine bezahlen Zuschauer
Corona-Hilfe: Kabarett "Die Stachelschweine" bezahlt seine Zuschauer - bei der Vorpremiere des Programms "Überall ist besser als nichts! reloaded" am 27.8.

Berlin. "Stachelschweine bezahlen Zuschauer - Corona-Soforthilfe hier abgreifen" steht auf der Startseite des Berliner Kabaretts "Die Stachelschweine" - und sie erklären ihre Aktion so: "Was ist Kultur ohne Zuschauer? In der Krise lassen Die Stachelschweine ihre Zuschauer nicht hängen. Im Gegenteil, zum ersten Mal in der Geschichte des Theaters seit Aischylos bezahlt nicht der Zuschauer für das Theater, sondern umgekehrt: Das Theater zahlt seine Zuschauer! Deshalb haben die Stachelschweine das "Soforthilfeprogramm 27-8" aufgelegt. Es gilt am 27.8. für die Vorpremiere des runderneuerten Programms "Überall ist besser als nichts! reloaded". Jeder, der diese Vorpremiere besucht, erhält freien Eintritt sowie eine finanzielle Soforthilfe:
Arbeitslose, Hartz IV-Empfänger, Studenten erhalten 15 Euro
Alle anderen erhalten 10 Euro
Anträge können ab sofort und unbürokratisch gestellt werden... Übersteigt die Nachfrage das Kartenangebot (70 Plätze)... entscheidet das Los.
Um Missbrauch vorzubeugen, wird die Förderung erst nach dem Besuch der Veranstaltung ausgezahlt.
ES LEBE DIE KULTUR! ES LEBE DER ZUSCHAUER! ES LEBEN DIE STACHELSCHWEINE!" Frank Lüdecke, der zusammen mit seiner Frau Caroline Lüdecke das Theater leitet, erklärte der "BZ" den ernsten Hintergrund ihres Werbe-Scherzes: "Einige Leute haben Angst ins Theater zu gehen, dabei ist es aufgrund der Vorschriften bei uns sicherer als im Supermarkt oder Bus", sagt Lüdecke. Wer kein Losglück hat, kann gern zu einer der kommenden Vorstellungen kommen, Karten gibt es ab 26 Euro.
Links: Frank Lüdecke, Kabarett Die Stachelschweine, Corona-Hilfe der Stachelschweine

 
 Tickets 
TicketsFrank Lüdecke
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren