Kabarett-News.de News 10/2016
Ars Mundi Objekte von Loriot

© Oliver Haas Fotodesign
Max Uthoff - © Oliver Haas FotodesignVideo-Interview Max Uthoff: "Ist es gut oder ist es nicht gut?"
Nach diesem Kriterium solle man gehen beim Besuch von KünstlerInnen auf Kleinkunst-Bühnen, sagte Max Uthoff im Video-Interview "Im Gespräch mit Max Uthoff", das Olli Haas von Oliver Haas Fotodesign mit ihm führte.

Gelsenkirchen. Olli Haas, im Hauptberuf ein begnadeter Fotograf - das Foto zu diesem Bericht ist von ihm, hat wieder einmal einen Kabarettisten zum Interview vor die Video-Kamera bekommen. Kein Geringerer als Max Uthoff beantwortete ihm in der Kaue in Gelsenkirchen seine Fragen. Olli Haas versteht es wie kaum ein Anderer, seine Gästen zum Plaudern zu bringen. So schilderte auch Max Uthoff sehr ausführlich, wie es dazu kam, dass Claus von Wagner und er "Die Anstalt" übernahmen und dass sie mit der Sendung und dem dazugehörigen "Faktencheck" zu wichtigen Themen andere Sichtweisen anbieten wollen, die in der bürgerlichen Presse und den öffentlich-rechtlichen Medien nicht oder nur wenig vorkommen. Außerdem erzählte er u.a. über seine soziale Aktion "Uthoff für Alle", wie er sein bisheriges Leben findet, über seine äußerliche und inhaltliche Ähnlichkeit zu der TV-Figur "Max Headroom", welche Idole er in seiner Jugend hatte, was sein Lieblingsfilm ist und was er als Henkersmahlzeit wählen würde. Zuletzt stimmte er Olli Haas zu, als der zum Besuch von kleinen Kabarett-Theatern sowie zum Besuch von jungen, unbekannten KünstlerInnen aufrief. Uthoff ergänzte, man solle sich dabei nicht so sehr an den Begriffen Kabarett und Comedy orientieren. Besser wäre es, wenn "einfach nur geschaut wird: Ist es gut oder ist es nicht gut".
Sehen Sie das Video "Im Gespräch mit Max Uthoff" von Olli Haas (Länge: 38:41 min.). Fazit: Keine Sekunde langweilig!
Links: Max Uthoff, Olli Haas (FB), Oliver Haas Fotodesign (FB), Oliver Haas Fotodesign (Webseite), Ein Olli Haas-Interview mit Max Uthoff (Youtube-Video)

 
 Tickets 
TicketsMax Uthoff
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren