Kabarett-News.de News 11/2019
Tickets bei Reservix.de Tickets bei eventim.de

© Manuel Berninger
Sebastian Pufpaff - © Manuel BerningerDeutscher Kleinkunstpreis für Sebastian Pufpaff
Die weiteren PreisträgerInnen sind: Alfons, Christoph Fritz, Gerburg Jahnke und das Duo Suchtpotenzial.

Mainz. Die PreisträgerInnen des Deutschen Kleinkunstpreises wurden bekannt gegeben: Der Kabarettist Sebastian Pufpaff erhält den Deutschen Kleinkunstpreis 2020 in der Sparte Kabarett. Die Jury lobte Pufpaff als "Meister der Widersprüche" und "gut gelaunten Zyniker", der sein Publikum aus der "moralischen Komfortzone" holt. Das Musikcomedy-Duo "Suchtpotenzial" alias Ariane Müller und Julia Gámez Martin gewinnt den Preis in der Kategorie Chanson/Lied/Musik und Alfons alias Emmanuel Peterfalvi in der Sparte Kleinkunst. Der Comedian Christoph Fritz aus Österreich bekommt den Förderpreis der Stadt Mainz für sein Programm "Das jüngste Gesicht". Den Ehrenpreis des Landes Rheinland-Pfalz erhält Gerburg Jahnke. Der Deutsche Kleinkunstpreis wird seit 1972 vergeben. Die Preisverleihung im Mainzer unterhaus am 1.3.2020 wird Urban Priol moderieren.
Links: Sebastian Pufpaff, Alfons, Gerburg Jahnke, Suchtpotenzial, Christoph Fritz, unterhaus, Bericht SZ

 
 Tickets 
TicketsAlfons
TicketsGerburg Jahnke
TicketsSebastian Pufpaff
TicketsSuchtpotenzial
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!

Bücher, Filme, Musik & vieles mehr bei Thalia.de Thalia.de
Amazon.de - das Online-Kaufhaus für Bücher, Musik und alles andere Amazon

Reservix

Tickets bei eventim.de kaufen Eventim

Alle Sponsoren

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren