Kabarett-News.de News 01/2016
Ars Mundi Objekte von Loriot

© Grimme-Institut
Grimme-Institut - © Grimme-InstitutNominierungen für den Grimme-Preis 2016
Nominiert sind u.a. Sendungen mit Maike Kühl, Sebastian Pufpaff, Hannes Ringlstetter, Olli Dittrich, Max Giermann, Carolin Kebekus, Martina Hill, Jan Böhmermann und Martin Reinl.

Marl. Die Nominierungen für den Grimme-Preis wurden bekannt gegeben. In der Rubrik "Unterhaltung/Spezial" sind dabei: "Der Klügere kippt nach" (Tele5 - mit Hugo Egon Balder, Wigald Boning, Hella von Sinnen u.a.), "3. Stock links - Die Kabarett-WG" (BR - mit Maike Kühl, Sebastian Pufpaff, Hannes Ringlstetter), "Schorsch Aigner der Mann, der Franz Beckenbauer war" (WDR - mit Olli Dittrich) und "Sketch History" (ZDF - mit Max Giermann). Für "Spezial-Preise" dieser Rubrik sind nominiert: Carolin Kebekus, "die nicht nur in ihrer eigenen Show "Pussy Terror TV", sondern auch in zahlreichen Moderationen, Auftritten in Comedy- und Kabarett-Shows sowie Online-Videos als mutiges Multitalent überzeugt, das zwar oft polarisiert, dessen Können aber über jeden Zweifel erhaben ist." Ebenfalls nominiert ist Martina Hill, "die in den unterschiedlichen Rollen ihres Formats "Knallerfrauen" mit ihrer Vielseitigkeit, ihrer "Physical Comedy" und einer außerordentlichen Präsenz und Energie besticht." (Sat.1). Für "Innovation" im Bereich Unterhaltung wurde u.a. nominiert: Der Neo Magazin Royale Beitrag #Varoufake (ZDFneo - mit Jan Böhmermann). In der Rubrik "Kinder & Jugend/Spezial" wurde Martin Reinl für einen Spezial-Preis nominiert "für sein herausragendes witziges Puppenspiel in zahlreichen Formaten des Kinder- und Jugendfernsehens (Jan & Henry, Woozle Goozle, Die Sendung mit dem Elefanten, Sesamstraße etc.) und seinen generationenübergreifenden Humor".
Die Auszeichnungen werden am 08.04.2016 im Theater der Stadt Marl verliehen.
Links: Sebastian Pufpaff, Hannes Ringlstetter, Olli Dittrich, Carolin Kebekus, Martina Hill, Maike Kühl, Max Giermann, Jan Böhmermann, Martin Reinl, Liste aller Nominierungen (grimme-institut.de)

 
 Tickets 
TicketsCarolin Kebekus
TicketsHannes Ringlstetter
TicketsMartina Hill
TicketsOlli Dittrich
TicketsSebastian Pufpaff
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren