Kabarett-News.de News 01/2018

Neu von J. v. d. Lippe:
Nudel im Wind Lesung

Mehr Neues

Jürgen von der Lippe - Nudel im Wind Livelesung bei thalia.de

© Lukas Beck
Josef Hader - © Lukas BeckHader: "Du musst machen, wofür du brennst"
Interviews mit Josef Hader, Martin Buchholz, Carolin Kebekus, Felix Lobrecht und Lars Reichow.

Nürnberg. Kabarett- und Comedy-Interviews der letzten Woche - eine Auswahl: - Über seinen Werdegang, seine Erfolge und auch seine - wenigen - Niederlagen sprach Josef Hader mit dem Münchner Merkur. Auf die Frage, was er seinen Söhnen bezüglich Berufswahl raten würde, sagte er: "Du musst machen, wofür Du brennst und was Du am liebsten tun willst. Ganz unabhängig davon bin ich der Ansicht, dass Kinder nicht dieselben Berufe ergreifen sollten wie ihre Väter." - MDR Kultur sprach mit Martin Buchholz über die Gründe seines Bühnenabschieds und seine weiteren Pläne: Auch ohne Bühnenauftritte will Buchholz auch weiter an der Satirefront werkeln, wie er sagt, mit einer aktuellen Kolumne im Netz und Büchern. - Im Gespräch mit MDR KULTUR verriet Carolin Kebekus, warum Stand-up für sie grenzenlos ist. - Die Aachener Nachrichten haben mit Felix Lobrecht über seine Auftritte, das Publikum und seine Zukunftsambitionen gesprochen. - Im Interview der Bürstädter Zeitung verriet Lars Reichow, was er persönlich unter Courage versteht und warum er trotz allem Humor oftmals auch ernste Töne anspielt. - Marco Tschirpke ist als Kabarettist am Klavier mit seinen "Lapsusliedern" bekannt geworden. Nun hat er ein Buch mit Gedichten und Geschichten veröffentlicht. Im Interview mit dem Dlf erklärte er, wann derber Humor statthaft sei.
Links: Josef Hader, Carolin Kebekus, Lars Reichow, Marco Tschirpke, Felix Lobrecht, Interview Josef Hader, Interview Martin Buchholz, Interview Carolin Kebekus, Interview Felix Lobrecht, Interview Lars Reichow, Interview Marco Tschirpke

 
 Tickets 
TicketsCarolin Kebekus
TicketsJosef Hader
TicketsLars Reichow
TicketsMarco Tschirpke
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren