Kabarett-News.de News 05/2020
Perfumetrader - bis zu 72% sparen

© academixer
Kabarett academixer - © academixerSachsen: Die academixer spielen wieder - 13 Dresdner Theater bleiben zu
Die Leipziger academixer können aufgrund der Abstandsregel nicht im eigenen Saal spielen, aber dank Nachbarschaftshilfe findet vom 11.6. - 14.6. ein Kabarettwochenende im Kupfersaal statt - 13 Privattheater in Dresden haben dagegen beschlossen: "Eine Wiedereröffnung ist uns derzeit nicht möglich."

Leipzig. Die Leipziger academixer "...steigen zaghaft wieder ins Geschehen ein. Unser Saal wird zunächst geschlossen bleiben - 57 Gäste fasst er nur noch mit Einhaltung der Anstandsregel. Das hieße, wir könnten nur jeden fünften Karteninhaber berücksichtigen. Alle Gastspiele (bis auf Gunter Böhnke) im Mai und Juni müssen wir absagen. Einen Lichtblick gibt es dank Nachbarschaftshilfe vom Kupfersaal: Vom 11.6. bis 14.6. findet ein Kabarettwochenende im Kupfersaal statt, der mit einer freien Bestuhlung und größerer Bühne bessere Bedingungen hat. Die Adresse ist gleich: Kupfergasse 2! Wir haben die Stücke gewählt, welche wir mit der Einhaltung von Abstandsregelungen spielen können."
11.6.: Gunter Böhnke "Säggs'sches Ginsdlorbluhd"
12.6.: academixer-Ensemble "Mutti kann es besser"
13.6.: academixer-Ensemble "Na Bestens!"
14.6.: Anke Geißler "Unter der Haube".
In Dresden haben dagegen 13 Privattheater beschlossen: "Eine Wiedereröffnung ist uns aus wirtschaftlichen, organisatorischen, aber auch künstlerischen Gründen derzeit nicht möglich."
Links: academixer, Bericht Dresdner Theater bleiben zu

 
 Tickets 
Ticketsacademixer
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren