Kabarett-News.de News 08/2013
Verivox - vergleichen & Geld sparen!

© Christoph Sonntag und platzlzwei.com
Christoph Sonntag (links) und Christian Ude halten Wort - © Christoph Sonntag und platzlzwei.comZwei Kabarettisten halten Wort
"Eine nette Koinzidenz" mit Christoph Sonntag und Christian Ude - eine Glosse.

Stuttgart, München. Im Februar 2005 veröffentlichte der Kabarettist Christoph Sonntag ein Buch mit dem Titel "Sonntag hält Wort". Auf dem Buchcover ist ein Foto von ihm, auf dem er ein Tablett hält mit den Buchstaben W, O, R und T. Im Jahr 2013 kommt der "beste Kabarettist unter den Politikern" (christian-ude.de) auf die Idee, auf einem Wahlkampf-Plakat ebenfalls diese vier Buchstaben zu halten. Hat Kabarettist Ude also geklaut? Natürlich nicht, er habe von dem Buch nichts gewusst, lässt er verkünden, es sei nur eine "nette Koinzidenz" :-) Christoph Sonntag ist nicht ganz dieser Meinung, er glaubt, aufgrund der großen Ähnlichkeit hätte er gute Chancen bei einem Prozess. Klagen will er nicht, denn es wäre eher peinlich für Ude, nicht für ihn selbst. Aber er hofft darauf, als Entschuldigung eine Einladung zu einem Weißwurstfrühstück mit Christian Ude zu erhalten.
Kommentar: So etwas passiert halt, wenn man seine Wahlwerbung bei den "Ösis" machen lässt ;-)
Links: Christoph Sonntag, Kabarettist und Wahlkämpfer Christian Ude

 
 Tickets 
TicketsChristoph Sonntag
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!

Thalia.de
Amazon.de - das Online-Kaufhaus für Bücher, Musik und alles andere Amazon

Reservix

Tickets bequem online kaufen bei TicketOnline.de TicketOnline

Alle Sponsoren

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren