Kabarett-News.de News 08/2020
Mit Verivox Tarife vergleichen & Geld sparen!

© Tatjana Kurda
Christoph Sieber - © Tatjana KurdaChristoph Sieber übernimmt 2021 die "Mitternachtsspitzen"
Jürgen Becker hört nach 28 Jahren als Gastgeber der WDR-"Mitternachtsspitzen" auf - ab Januar 2021 wird Christoph Sieber sein Nachfolger bei der am längsten existierenden Kabarettsendung im deutschsprachigen Fernsehen.

Köln. Christoph Sieber ist einer der profiliertesten deutschen Kabarettisten: Er trifft den Nerv der Zeit - zuletzt als langjähriger Präsentator der SWR-Kabarettsendung "Spätschicht" und beinahe fünf Jahre bei "Mann, Sieber!" im ZDF. "Machen Sie sich einen Knoten in die Fernbedienung", mit diesem Satz wird Jürgen Becker noch bis Ende 2020 die "Mitternachtsspitzen" im WDR Fernsehen beschließen. Dann gibt er seine kunstvoll verknotete Fernbedienung weiter an Christoph Sieber, über den er sagt: "Als Sohn eines langjährigen Bürgermeisters hat er Politik schon im Kinderwagen miterlebt. Und später hinterfragt: Warum werden die, denen wir unsere Kinder anvertrauen, schlechter bezahlt als die, denen wir unser Geld anvertrauen? ... Die richtigen Fragen stellen, genau das brauchen die 'Mitternachtsspitzen' auch in den nächsten 28 Jahren. Mit Sieber wird das was!" Aber Becker geht nicht so ganz. Dem WDR Publikum bleibt er u.a. durch seine Beiträge für WDR 2 Kabarett sowie durch seine Soloprogramme und Gastauftritte im WDR Fernsehen erhalten.
Links: Christoph Sieber, Jürgen Becker, Pressemeldung des WDR

 
 Tickets 
TicketsChristoph Sieber
TicketsJürgen Becker
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!

Jetzt stressfrei Gastarife vergleichen! Verivox.de

Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren