Kabarett-News.de News 11/2020

Neu von Marc-Uwe Kling:
"Qualityland 2.0" (12.10.)

Mehr Neues

Marc-Uwe Kling - Qualityland 2.0 - ab 12.10. bei thalia.de

© Lucas Seel
Jonas Greiner - © Lucas SeelJonas Greiner gewann in Leipzig
Kupferpfennig-Wettbewerb der 30. Lachmesse: Jonas Greiner gewann die Gunst des Publikums.

Leipzig. Ein Nachtrag zur Leipziger Lachmesse: Im Rahmen der 30. Lachmesse wurde im Oktober zum 7. Mal der Kupferpfennig-Wettbewerb ausgetragen. Anke Geißler eröffnete als Schirmherrin den Wettstreit. Mit Kurzauftritten zeigten Andrea Limmer (Niederbayern), Jonas Greiner (Thüringen) und Sven Garrecht (Hessen) ihr Können: Andrea Limmer mit Liedern und Alltagsbetrachtungen, Jonas Greiner mit eloquenten und leicht spöttischen Kommentaren zum politischen Alltag und zuletzt Sven Garrecht mit Liedern und Versen. Die drei Kandidat*innen zeigten, wie unterschiedlich Kleinkunst sein kann. Das Publikum bestimmte am Ende des Abends Jonas Greiner zum Gewinner des Kleinkunst-Nachwuchspreises. Moderator der Veranstaltung war Christoph Walther vom Duo Zärtlichkeiten mit Freunden.
Links: Andrea Limmer, Zärtlichkeiten mit Freunden, Sven Garrecht, Jonas Greiner, Bericht (Leipziger Internet-Zeitung)

 
 Tickets 
TicketsAndrea Limmer
TicketsZärtlichkeiten mit Freunden
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!

Jetzt stressfrei Gastarife vergleichen! Verivox.de

Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren