Kabarett-News.de News 01/2017
Ars Mundi Objekte von Loriot

© Oliver Haas Fotodesign
Max Uthoff - © Oliver Haas FotodesignUthoff: "Wir produzieren extrem seriöse Fake-News"
Interviews der letzten Woche mit den Kabarettisten Max Uthoff, Michael Altinger, Lars Reichow und René Steinberg.

Nürnberg. Die Kabarettisten-Interviews der letzten Woche: - In seinem Satire-Programm "Gegendarstellung" nimmt Max Uthoff das politische Establishment gerne aufs Korn. Im Gespräch mit der Rheinischen Post erzählte er unter anderem, was das Kabarett mit dem Fernsehen gemeinsam hat. Ob die Gefahr bestünde, dass Satire als seriöse Information gesehen werde, wo er doch ständig Fake-News verbreite? Seine Antwort: "Wir vom ZDF produzieren extrem seriöse Fake-News. Wenn junge Menschen Jan Böhmermann mehr vertrauen als Herrn Erdogan, ist das eine erfreuliche Entwicklung. Umgekehrt wäre es gefährlich." - Das Oberbayrische Volksblatt hat mit Kabarettist Michael Altinger über das neue Programm "Hell" und sein Leben als Kabarettist gesprochen. - Der Kabarettist Lars Reichow trat mit seinem Programm "Freiheit" in Wermelskirchen auf. Die Rheinische Post wollte von ihm wissen, was das Publikum von ihm erwarten kann. - René Steinberg feiert in seinem aktuellen Programm "Irres ist menschlich - Selbstironie für alle!" die Schrullen, die uns alle auszeichnen. Im Interview der Westfalenpost erklärte er, warum wir mehr über unsere Fehler lachen sollten.
Links: Max Uthoff, Michael Altinger, Lars Reichow, René Steinberg, Interview Max Uthoff, Interview Michael Altinger, Interview Lars Reichow, Interview René Steinberg

 
 Tickets 
TicketsLars Reichow
TicketsMax Uthoff
TicketsMichael Altinger
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren