Kabarett-News.de News 04/2012

© Rainer Witzel
Heinrich Pachl - © Rainer WitzelHeinrich Pachl ist gestorben
...am Samstag, den 21.04.2012.

Köln. Der Kölner Kabarettist Heinrich Pachl ist tot. Er ist am Samstag Abend, den 21.04.2012, im Alter von 68 Jahren gestorben. Geboren wurde er im Oktober 1943 im schwäbischen Nordrach. Mit "Der Wahre Anton" begründete Pachl 1970 seinen Ruhm als Kabarettist, danach spielte er zusammen mit Richard Rogler (1979-1982), Matthias Beltz (1986-1989) und Arnulf Rating (1991-1993) und war Aktivist im legendären Reichspolterabend. Seit 1994 trat er als "Anerkannter Spezialist für vertrauensstörende Maßnahmen" solo auf. Acht Produktionen hat er auf die Bühnen der Republik gebracht, zuletzt im Jahr 2011 "Das überleben wir!".
Links: Heinrich Pachl, Pachl-Infos von Theaterkontor Tilman Schmidt, Heinrich Pachl auf Youtube

 
 Tickets 
TicketsHeinrich Pachl
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren