Kabarett-News.de News 04/2013
Perfumetrader - bis zu 72% sparen

© Carsten Anders
C. Heiland - © Carsten AndersPreisträger der Tuttlinger Krähen 2013 stehen fest
Es sind C. Heiland, Veri alias Thomas Lötscher, Torsten Sträter und Green Gift.

Tuttlingen. Der Wettbewerb um die Tuttlinger Krähen 2013 ist beendet, die Preisträger stehen fest. Der Sieger ist C. Heiland. Die Juroren lobten den Gewinner 2013, der mit seinem Auftritt gleichzeitig für die skurrilsten Momente des Wettbewerbs sorgte, in ihrer Laudatio u.a. mit dem Hinweis auf seine herausragende Originalität, perfektes Timing und sein versiertes Spiel mit dem Publikum. Nicht weniger überzeugen konnten die weiteren Preisträger: Das sind der Schweizer Thomas Lötscher, der mit seiner Bühnenfigur Veri den 2. Jurypreis errang (ein Künstler, der - so die Jury - sich "im grauen Kittel durch den Müll der Weltpolitik wühlt, den normalen Wahnsinn unserer Zeit recycelt und nebenbei die ganz großen Fragen der Menschheit wälzt."), und der Autor und Vorleser Torsten Sträter, der den Sonderpreis der Jury mit nach Nordrhein-Westfalen nimmt ("... seine launig intonierten Geschichten sind alles andere als handzahme Gute-Nacht-Häppchen"). Den ebenfalls mit 2.000 € dotierten Publikumspreis erhält in diesem Jahr das Berliner Duo Green Gift, das bewies, dass moderne Unterhaltung nicht flach sein muss, sondern auch bunt, wild, wüst und pfiffig daher kommen darf.
Zu dem Wettbewerb "Tuttlinger Krähe" gab es weit über 100 Bewerbungen. Die Endrunden-Teilnehmer waren: Jens Heinrich Claasen, Alain Frei, Michi Marchner, ONKeL fISCH, Björn Pfeffermann, Barbara Ruscher, Kai Spitzl und René Steinberg.
Links: C. Heiland, Torsten Sträter, Jens Heinrich Claasen, ONKeL fISCH, Barbara Ruscher, Veri alias Thomas Lötscher, Green Gift, Wettbewerbs-Berichte der Schwäbischen Zeitung, Tuttlinger Krähe - Preisträger

 
 Tickets 
TicketsBarbara Ruscher
TicketsC. Heiland
TicketsJens Heinrich Claasen
TicketsONKeL fISCH
TicketsTorsten Sträter
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren