Kabarett-News.de News 05/2016

Neu von Marc-Uwe Kling:
"Qualityland 2.0" (12.10.)

Mehr Neues

Marc-Uwe Kling - Qualityland 2.0 - ab 12.10. bei thalia.de

© Sachs WDR
Philip Simon - © Sachs WDRPhilip Simon: "Nicht fragen: Was darf Satire? Sondern: Was darf Politik?"
Kabarett-Interviews der Woche mit Philip Simon (Foto), Ausbilder Schmidt, Lutz von Rosenberg Lipinsky, Helmut Schleich, Hannes Ringlstetter.

Nürnberg. Zu seiner Rolle als Kabarettist hatte Philip Simon im Interview der WAZ eine klare Meinung. Dabei beantwortete er einmal mehr die Standard-Frage, was Satire darf: "Die Frage ist nicht: Was darf Satire? Die eigentliche Frage ist: Was darf Politik? Und diese Frage bietet jedem Kabarettisten im Moment viele Ansätze." - Im Interview mit der Allgemeinen Zeitung sprach Holger Müller über Ausbilder Schmidt und weshalb gerade in Zeiten der Angst und Unsicherheit Humor wichtig ist. - "Angst macht Spaß" heißt das Programm von Kabarettist Lutz von Rosenberg Lipinsky. Er verriet der Nordwest-Zeitung Oldenburg in einem Interview, was ihm als studierten Theologen Angst macht. - Im Interview mit der Sylter Rundschau erzählte Helmut Schleich, worauf sich das Sylter Publikum bei seinem Auftritt freuen kann, welche Figuren er auf die Bühne bringt und welche Themen er auf mit ihnen darstellen kann. - In der Süddeutschen Zeitung war ein interessantes Interview mit Hannes Ringstetter zu lesen, in dem er erzählte, was bei ihm "schiefgelaufen" ist, dass er als gebürtiger Münchner ein Fan des 1.FCN wurde und dass er vor allem die "Selbstironie bei einem Fußballverein" großartig findet. Leider kann man den Artikel nur in der Print-Ausgabe vom 21.05. oder im Bezahlportal der SZ finden. Schade!
Links: Philip Simon, Ausbilder Schmidt, Lutz von Rosenberg Lipinsky, Helmut Schleich, Hannes Ringlstetter, Interview Philip Simon, Interview Ausbilder Schmidt, Interview Lutz von Rosenberg Lipinsky, Interview Helmut Schleich, Interview Hannes Ringlstetter im Bezahlportal der SZ

 
 Tickets 
TicketsAusbilder Schmidt
TicketsHannes Ringlstetter
TicketsHelmut Schleich
TicketsLutz von Rosenberg Lipinsky
TicketsPhilip Simon
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren