Kabarett-News.de News 05/2024

Neu von Hirschhausen
"Mensch Erde!"

Mehr Neues

Eckart von Hirschhausen ´Mensch Erde! Wir könnten es so schön haben´ ansehen + bestellen

© Kulturbuero OWL
Kulturimbiss - © Kulturbuero OWLKulturimbiss Lippe: Kleinkunsttheater auf Tour
Ein umgebaute Imbisswagen bringt als mobiles Theater die Kleinkunst-Kultur in die lippischen Gemeinden. Den Auftakt machen die Zucchini Sistaz am 21.6. auf Schloss Brake.

Kreis Lippe. Im Sommer 2024 rollt der "Kulturimbiss Lippe" wieder durch die Region und macht in sechs Kommunen Halt. Die mobile Kleinkunstbühne, die sich seit drei Jahren bewährt hat, bietet neun Auftritte in idyllischen Kulissen. "Wir freuen uns, diese erfolgreiche Veranstaltungsreihe zum vierten Mal in Folge auf die Beine stellen zu können." sagt Jörg Düning-Gast, Verbandsvorsteher des Landesverbandes Lippe. Unterstützt von den Gemeinden Bad Salzuflen, Barntrup, Dörentrup, Extertal, Schlangen und Lemgo, bringt der Kulturimbiss Kunst und Kultur direkt zu den Menschen. Die Idee, die während der Corona-Pandemie entstand (wir berichteten), hat sich bewährt. "Der Kulturimbiss Lippe zeigt, wie Kultur im ländlichen Raum etabliert werden kann" so Düning-Gast. Er betont die Bedeutung ungewöhnlicher Veranstaltungsorte für die Attraktivität der Region. Den Auftakt machen die Zucchini Sistaz am 21.6. auf Schloss Brake. Mit Netzstrümpfen und dreistimmigem Gesang entführt das Trio in die Ära des Golden Swing und begeistert mit Big-Band-Klassikern.
Links: Meldung Kulturimbiss (Newsgo), Info Kulturimbiss 2024, Kulturimbiss 2022 (Kabarett-News), Zucchini Sistaz

 
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren