© Hessischer Kabarettpreis Nominierungen für den Hessischen Kabarettpreis Nominiert sind Aydin Isik, Julian Heun, Lieblingsfarbe Schokolade und Matthias Reuter. Lisa Eckhart und Max Uthoff stehen bereits als PreisträgerInnen fest.
Kronberg. Am 26.4. wird der Hessische Kabarettpreis verliehen. Zwei der vier Preisträger stehen bereits jetzt fest: Den Ehrenpreis "Ahle Worscht" erhält Max Uthoff und den Förderpreis "Grie Soß'" nimmt Lisa Eckhart entgegen. Bereits am 25.4. werden die Gewinner des Publikumspreises "Handkäs' mit oder ohne Musik" und des Jurypreises, die "Bethmännchen", ermittelt. Nominiert sind der Kabarettist Aydin Isik, Poetry-Slammer Julian Heun, das Musikkabarett-Duo Lieblingsfarbe Schokolade und Klavierkabarettist Matthias Reuter. Der Hessische Kabarettpreis ist eine gemeinsame Veranstaltung der Kulturscheune oder "KuSch" in Mittelhessen, des "Fresche Keller" in Oberhessen und des "Piazza" in Nordhessen. In diesem Jahr richtet der Fresche Keller gemeinsam mit dem Kronberger Kulturkreis die Veranstaltung aus, die Kronberger Lichtspiele dienen als Austragungsort. Jeder der vier PreisträgerInnen erhält eine Metallskulptur und ein Preisgeld von 3000 Euro.
Links: Max Uthoff, Lisa Eckhart, Matthias Reuter, Aydin Isik, Julian Heun, Lieblingsfarbe Schokolade, Hessischer Kabarettpreis
|
|
|
|