Kabarett-News.de News 04/2019

© Niccel Steinberger
Emil Steinberger - © Niccel SteinbergerEmil Steinberger erhält vom Kanton Luzern den Anerkennungspreis
...denn er sei "schlitzohrig und sympathisch, offen und hintergründig". Die Preisverleihung findet am 29.4. in Luzern statt.

Luzern (CH). Emil Steinberger wird vom Kanton Luzern mit dem Anerkennungspreis ausgezeichnet. Der Preis wird jedes Jahr an eine Person oder Organisation verliehen, die sich in besonderer Weise um das allgemeine Wohl oder um das Ansehen des Kantons Luzern verdient gemacht hat. Keine andere Persönlichkeit trage die Identität des Luzerners so schlitzohrig und sympathisch, offen und hintergründig in die Welt hinaus wie Emil Steinberger mit seinen Bühnenfiguren, heisst es in der Begründung. "Die von Emil Steinberger gelebte Verbindung von Ideenreichtum, Disziplin und Heiterkeit macht ihn zum Vorbild für viele; seine über Jahrzehnte unerschöpfliche Schaffenskraft nötigt der Öffentlichkeit Bewunderung ab." Der Preis ist mit 10.000 Franken dotiert und wird erst zum zweiten Mal vom Regierungsrat selber verliehen. Am 29.4. findet in Luzern die feierliche Übergabe des Preises während der Zentralschweizer Frühlingsmesse Luga öffentlich statt.
Links: Emil Steinberger, Anerkennungspreis, Tickets für Emil Steinberger

 
 Tickets 
TicketsEmil Steinberger
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren