Kabarett-News.de News 05/2023
Perfumetrader - bis zu 72% sparen

© Gerd Dudenhöffer SWR
Gerd Dudenhöffer - © Gerd Dudenhöffer SWRDudenhöffer wurde Ehrenkünstler
Gerd Dudenhöffer wurde zum Ehrenkünstler des König Albert Theaters Bad Elster im sächsischen Vogtland ernannt.

Bad Elster. Am 29.4. wurde der Kabarettkünstler und Schriftsteller Gerd Dudenhöffer zum Ehrenkünstler des König Albert Theaters Bad Elster ernannt. Die dafür eigens angefertigte Ehrenkünstler-Stele wurde dem vor allem durch seine Kultfigur Heinz Becker bekannten Künstler im Zuge seines ausverkauften Kabarettabends überreicht. "Mit dieser Auszeichnung möchten wir Gerd Dudenhöffer würdigen, da er mit seiner künstlerisch-humorvollen Ausstrahlung nicht nur die Kultur-Festspielstadt Bad Elster insgesamt stark künstlerisch bereichert, sondern mit seiner virtuosen Liebe zum Dialekt auch den Austausch der Heimatregionen befördert" erklärte Mandy Reinhardt als Vertreterin des König Albert Theaters und ergänzte: "Es ist uns dabei ein Bedürfnis, dem Künstler mit dieser Auszeichnung im Namen des Theaterpublikums und ganz Bad Elsters offiziell Danke zu sagen." Die Ehrenkünstlerschaft des König Albert Theaters wird seit der Spielzeit 2009/2010 verliehen.
Links: Gerd Dudenhöffer, Ernennung zum Ehrenkünstler

 
 Tickets 
TicketsGerd Dudenhöffer
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren