Kabarett-News.de News 10/2016
Ars Mundi Objekte von Loriot

© Eckart von Hirschhausen
Eckart von Hirschhausen - © Eckart von HirschhausenHirschhausen: "Ich mach Relevanz und Firlefanz gleichzeitig"
Kabarett-Interviews der letzten Woche mit Eckart von Hirschhausen (Foto), Oliver Kalkofe, Frank Sauer, Sebastian Schnoy, Kaya Yanar sowie Monika Wagner-Repiscus und Mathias Repiscus vom Würzburger "Bockshorn".

Nürnberg. Die Kabarett- & Comedy-Interviews der Woche: - Der Arzt und Kabarettist Eckart von Hirschhausen sprach mit dem Kölner Stadtanzeiger über Wunder, die guten Seiten der Esoterik und die Fehler des Gesundheitssystems. Ob er seinem Publikum ein "ernstes Element" unterjubeln wolle? Er bestätigte: "Wenn es dafür keinen Bedarf gäbe, würde das nicht so gut gelingen. Ich glaube, die Leute wollen... etwas verstehen: über sich, ihren Körper, ihren Geist und über deren Zusammenspiel. Ich mach' Relevanz und Firlefanz gleichzeitig." - "Viel angestauter Frust gepaart mit Dummheit - das ist eine explosive Mischung": Oliver Kalkofe erklärte nordbuzz.de aus Bremen, warum ihn der Sittenverfall und die Wut, die sich in den Sozialen Medien Bahn bricht, ernsthaft Sorgen bereitet und wie er das verarbeitet. - Die Badische Zeitung sprach mit dem Kabarettisten Frank Sauer über sein neues Programm "Mit Vollgas in die Sackgasse" und dessen Zusammenhang mit seinem Privatleben. - Im Interview mit dem Pinneberger Tagblatt erklärte Sebastian Schnoy u.a., was ihn mit Pinneberg verbindet, warum er Hamburg liebt und weshalb er ein überzeugter Europäer ist. - Im Interview der Neuen Osnabrücker Zeitung sprach der türkischstämmige Komiker Kaya Yanar über spaßempfindliche Türken, nörgelnde Deutsche, Skinheads im Publikum und Fleisch-Witze. - Was tun gegen die Lücke im Kabarett? Die Würzburger Bockshorn-Chefs geben die Bühne frei für den Nachwuchs. Ein Gespräch mit der Mainpost Würzburg.
Links: Eckart von Hirschhausen, Oliver Kalkofe, Frank Sauer, Sebastian Schnoy, Kaya Yanar, Repiscus (bockshorn.de), Interview von Hirschhausen, Interview Oliver Kalkofe, Interview Frank Sauer, Interview Sebastian Schnoy, Interview Kaya Yanar, Interview Repiscus

 
 Tickets 
TicketsEckart von Hirschhausen
TicketsFrank Sauer
TicketsKaya Yanar
TicketsOliver Kalkofe
TicketsSebastian Schnoy
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren