Kabarett-News.de News 01/2018
Ars Mundi Objekte von Loriot

© Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe
Kulturbörse Freiburg - © Freiburg Wirtschaft Touristik und MesseDie 30. Kulturbörse Freiburg in der Presse
Berichte von Regiotrends.de, der Badischen Zeitung, SWR-Fernsehen und Radio Joke FM über die Pressekonferenz, die Eröffnungs-Gala sowie Messe-Rundgänge mit einer Messe-Besucherin und dem Kulturbörsen-Chef Holger Thiemann.

Freiburg. Die Kulturbörse Freiburg geht schon wieder ihrem Ende entgegen - Zeit für eine kurze Presseschau:
  Regiotrends.de berichtete von der Pressekonferenz, in der Kulturbörsen-Chef Holger Thiemann und die Freiburg Wirtschaft Touristik Messe GmbH (FWTM) über die Details der viertägigen Künstlerschau informierten.
  Die Badische Zeitung berichtete unter dem Titel "Auf Harmonie gepolt" über die Eröffnungs-Gala vom Sonntag Abend. Moderator Peter Spielbauer wurde gelobt für seine "charmanten Führung durch den Abend, seine eleganten Sprachspiele und seine originellen Einführungen zu den Auftretenden"... Den beteiligten KünstlerInnen wurde "durchweg ein hohes Niveau und die enorme Bandbreite der Bühnenproduktionen" bescheinigt.
  Im einem weitere BZ-Artikel begleitete Redakteur Konstantin Görlich Frau Heidrun Haendle vom Kulturamt der Stadt Gaggenau. Sie ist nach Freiburg gekommen, um nach internationalen Straßentheatergruppen und nach Neuentdeckungen für die "Klag"-Kleinkunstbühne Ausschau zu halten.
  Das SWR-Fernsehen berichtete in der Sendung "SWR aktuell" über die "Jubiläums-Kulturbörse" (im Video ab 11:55). Man ging mit Holger Thiemann über die Messe. Die Musikkabarettistin Annette Postel, die schon bei den frühen Anfängen der Kulturbörse vor 30 Jahren dabei war, berichtete von ihren damaligen Erfahrungen (ab 13:58).
  Radio Joke FM begleitete die Kulturbörse mit Live-Sendungen von den großen Abend-Veranstaltungen sowie mit Berichten auf seiner Webseite.
  Bei Facebook sind diverse Stimmungsbilder zur Kulturbörse zu finden...
Links: Annette Postel, Pressekonferenz (Regiotrends), Die Eröffnungs-Gala (BZ), Kulturbörsen-Rundgang mit Frau Haendle (BZ), "SWR aktuell" über die Kulturbörse, Joke FM, Stimmungsbilder onstage und backstage (FB)

 
 Tickets 
TicketsAnnette Postel
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren