Kabarett-News.de News 02/2021

Neu von J. v. d. Lippe:
Nudel im Wind Lesung

Mehr Neues

Jürgen von der Lippe - Nudel im Wind Livelesung bei thalia.de

© Gesa Simons
Rainald Grebe - © Gesa SimonsRainald Grebe: "Ich bin kein Schreihals"
Interviews mit Rainald Grebe, Wolfgang Krebs und Thomas Philipzen.

Nürnberg. Aktuelle Kabarett-Interviews: - Rainald Grebe führte mit dem "Neuen Deutschland" ein Gespräch über sein neues Album "Popmusik", rechtes Kabarett und die Coronakrise. Weshalb sich Bühnenkünstler wie er zur aktuellen Misere nur zurückhaltend äußern, begündete er so: "Zum einen glaube ich, dass die Situation der Künstler in Deutschland nicht so schlimm ist wie in anderen Ländern... Und das andere ist: Ich bin kein Schreihals. Ich halte mich eher zurück." - Im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland erzählte Wolfgang Krebs, wie zu Hause Bierzeltatmosphäre aufkommen kann, warum der Auftritt von Markus Söder Auskunft über seine Ambitionen auf das Kanzleramt geben kann und welche Politiker*innen besser nicht zu humorvoll werden sollten. - Sport und Kabarett haben mehr gemeinsam, als man meinen könnte. Hier wie dort geht es um Emotionen, um Inszenierung - und auch um eine gewisse Komik. Darüber sprach der Thomas Philipzen von der Kabarettgrupe "Storno" in einem Podcast der Westfälischen Nachrichten.
Links: Rainald Grebe, Wolfgang Krebs, Thomas Philizen, Interview Rainald Grebe, Interview Wolfgang Krebs, Interview Thomas Philipzen

 
 Tickets 
TicketsRainald Grebe
TicketsWolfgang Krebs
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!

Lastminute.de: Hotelangebote kostenfrei stornierbar - schon ab 79 Euro

Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren