Kabarett-News.de News 04/2016
Perfumetrader - bis zu 72% sparen

© Axel Hess
Urban Priol - © Axel HessUrban Priol: "Auftritte im Ausland erweitern den Blickwinkel"
Die Kabarett Interviews der Woche mit Urban Priol (Foto), Andreas Rebers, Florian Schroeder und Simone Solga.

Nürnberg. Vor seinem Auftritt in der Deutschen Schule Budapest gewährte der Kabarettist Urban Priol der deutschsprachigen Budapester Zeitung ein Interview. Darin ging es unter anderem um die Aufgaben und Grenzen des politischen Kabaretts. Auf die Frage nach den interessantesten Auftritten der letzten Zeit sagte Priol: "Im letzten Jahr, als die Flüchtlingsdebatte so richtig losging, war ich in Prag, Bratislava und Ljubljana. Da hat man schon gemerkt, dass es dort einige Ressentiments gibt, was man an Reaktionen auf Themen wie das vereinte Europa und Flüchtlinge gemerkt hat. Vor fünf Jahren, als die Griechenlandkrise gerade so richtig losging, bin ich in Athen und in Thessaloniki aufgetreten, was auch sehr aufschlussreich war. Auftritte im Ausland erweitern den Blickwinkel." - Andreas Rebers sprach mit den Ruhrnachrichten zum 500. Geburtstag des Reinheitsgebots über Kioske im Ruhrgebiet und Familienbrauereien in Franken, BVB und FC Bayern, Bier und Politik, Kultur und Kapitalismus und die Simpsons. - Das aktuelle Bühnenprogramm des Kabarettisten Florian Schroeder heißt "Entscheidet euch". Im Audio-Interview verriet er dem Jugendportal "jup! Berlin", welche Aspekte seines Programms für ihn wichtig sind, für welche Altersgruppe er sein Programm macht und ob er selbst gut entscheiden kann. - Kabarettistin Simone Solga sprach mit der Hessische/Niedersächsischen Allgemeinen über den "Auftrag" der Bundeskanzlerin und Humor in Zeiten von Krisen.
Links: Urban Priol, Andreas Rebers, Florian Schroeder, Simone Solga, Interview Urban Priol, Interview Andreas Rebers, Audio-Interview Florian Schroeder, Interview Simone Solga

 
 Tickets 
TicketsAndreas Rebers
TicketsFlorian Schroeder
TicketsSimone Solga
TicketsUrban Priol
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren