Kabarett-News.de News 08/2013
Ars Mundi Objekte von Loriot

© Kabarett Niedermair
Kabarett Niedermair - © Kabarett Niedermair30 Jahre Kabarett Niedermair
Jubiläumswoche vom 22.9. bis 29.9. - Neu: Wikipedia-Eintrag "Kabarett Niedermair"

Wien (A). Im Jahr 1983 wurde das "Kabarett Niedermair" von Nadja Niedermair gegründet. Seitdem hat es sich zu einer Institution entwickelt, die weit über Österreich hinaus bekannt ist. Aus Anlass des 30-jährigen Jubiläums lässt das Niedermair an acht Abenden die Geschichte des Hauses mit Programm-Revivals und exklusiven Sonderprogrammen Revue passieren. "Steinböck & Rudle", "Schöller & Bacher" & "WalterSeidl" und "Dorfer & Düringer" sorgen für einmalige Wiedervereinigungen bekannter Kabarett-Duos. Thomas Stipsits, Klaus Eckel, Martin Kosch und Pepi Hopf formieren sich zur Feier des Bühnengeburtstags noch einmal zur 2003er-Besetzung der vor fünfzehn Jahren begründeten und inzwischen fest etablierten "Langen Nacht des Kabaretts". Im Rahmen der Jubiläumswoche treten Josef Hader und der "FM4-Ombudsmann" Hosea Ratschiller erstmalig gemeinsam auf. Thomas Maurer, I Stangl und Karl-Ferdinand Kratzl erinnern unter dem Titel "Wie alles begann" an die Anfänge des Kabarett Niedermair. Dazu gibt es noch ein Steirer-Paket mit Martin Puntigam, Paul Pizzera, Christian Hölbling, Leo Lukas, Simon Pichler und Christoph Spörk und ein "Best-of-Niedermair".
Bitte beachten: Bisher gab es bei Wikipedia noch keinen Eintrag für das "Kabarett Niedermair". Als "Geschenk" zum 30ten Geburtstag haben wir den Wikipedia-Eintrag "Kabarett Niedermair" neu verfasst.
Liebe Kabarettmacher und Kabarettfans in Österreich: Pflegt den Eintrag bitte weiter und verteidigt ihn gegen evtl. Löschversuche der Wikipedia-Admins! Danke!
Links: Klaus Eckel, Josef Hader, Karl-Ferdinand Kratzl, Leo Lukas, Thomas Maurer, Martin Puntigam, Hosea Ratschiller, Christof Spörk, I Stangl, Kabarett Niedermair, Neu: "Kabarett Niedermair" bei Wikipedia, Die Geschichte des Kabarett Niedermair (orf.at)

 
 Tickets 
TicketsChristof Spörk
TicketsHosea Ratschiller
TicketsI Stangl
TicketsJosef Hader
TicketsKarl-Ferdinand Kratzl
TicketsKlaus Eckel
TicketsLeo Lukas
TicketsMartin Puntigam
TicketsThomas Maurer
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren