Kabarett-News.de News 08/2023
Lucky Bike: Eifach das richtige Rad! Schhnapp dir die Lucky Deals!

© WDR
Warnung vor Comedy - © WDRGefährliche Comedy?
Alte Sendungen von Otto und von Harald Schmidt wurden vom WDR mit Warnhinweisen versehen. Die beiden nahmen es mit Humor. Jan Böhmermann kommentierte auf seine Weise.

Köln. Der WDR weist in der Mediathek auf diskriminierende Sprüche in Otto-Shows und Sendungen von Harald Schmidt hin. Otto kommentierte, Humor sei gefährlich, die Otto-Show könne bei Konsumenten zu "unkontrollierbaren Heiterkeitsausbrüchen und Lachmuskelkater" führen. Harald Schmidt reagierte ebenfalls gelassen auf die Warnhinweise zu seiner früheren Sendung "Schmidteinander". "Weltklasse!", sagte er, das sei ein echter Schmidteinander-Gag. Jan Böhmermann kommentierte auf Mastodon mit einem Satz, der vielleicht seinen "künstlerischen Imperativ" darstellt: "Arbeite als Künstler:in stets so konsequent und gewissenhaft, dass sich Rundfunkanstalten unmittelbar und nicht erst Jahrzehnte später von Deinem Werk und Dir distanzieren."
Links: Otto Waalkes, Harald Schmidt, Jan Böhmermann, Otto Waalkes Filme mit Warnhinweis (WDR Mediathek - bis 22.9.23), Bericht NZZ, Kommentar Jan Böhmermann

 
 Tickets 
TicketsOtto Waalkes
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren