Kabarett-News.de News 11/2015
Ars Mundi Objekte von Loriot

© SR SWR Fernsehen
Alfons - © SR SWR FernsehenAlfons: "Kabarett ist ein Symbol für Freiheit"
Interviews mit Emmanuel Peterfalvi alias Alfons, Gerd Dudenhöffer, Andreas Rebers, Kolumne von Helmut Schleich, Porträt von Lysange van Hall (Zeche Carl).

Nürnberg. Der Münchner Merkur unterhielt sich mit Emmanuel Peterfalvi, bekannt als Reporter Alfons, über die Anschläge in Paris und wie ihn das als Franzosen und als Kabarettist berührt. Auf die Frage, ob er eine Sendung wegen der Pariser Anschläge absagen wollte, meinte er: "Ich habe die Sendung gemacht... Kabarett (ist) für mich ein Symbol für die Freiheit." Er betrachte die Ereignisse als Kampf gegen unsere westliche Art zu leben. Er hätte sich entschlossen, "den Terror nicht gewinnen zu lassen." - Gerd Dudenhöffer hat sich in den ersten Tagen nach den Anschlägen gegen Auftritte entschieden. Dem Darmstädter Echo erklärte er die Gründe: Er fürchtete, mit seinen Aussagen im Programm zum Islam und zum Terror von seinem Publikum mißverstanden zu werden. - Der Kabarettist Andreas Rebers ist bekannt für seine "Islamisten-Polka". Wie er auf die Terroranschläge in Paris mit seinem Programm reagiert, hat er auf NDR Info erzählt (Audio-Interview, Länge 5:02). - In der Münchner "tz" erklärt der Kabarettist Helmut Schleich in seiner Kabarett-Kolumne, "warum wir jetzt erst recht lachen müssen". - Die "WAZ" porträtierte Lysange van Hall aus Essen. Sie organisiert als "Bookerin" in der Zeche Carl Kabarett, Comedy und Lesungen. "Dabei kommt ein bemerkenswertes Programm zusammen" (WAZ).
Links: Alfons, Gerd Dudenhöffer, Andreas Rebers, Helmut Schleich, Zeche Carl, Interview Emmanuel Peterfalvi/Alfons, Interview Gerd Dudenhöffer, Radio-Interview Andreas Rebers, Kolumne Helmut Schleich, Porträt Lysange van Hall/Zeche Carl

 
 Tickets 
TicketsAlfons
TicketsAndreas Rebers
TicketsHelmut Schleich
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren