Kabarett-News.de News 11/2019
Perfumetrader - bis zu 72% sparen

© WDR
Mitternachtsspitzen - © WDRWilfried Schmickler und Uwe Lyko verabschieden sich Mitte 2020
...von den WDR "Mitternachtspitzen" - Jürgen Becker macht weiter "mit Neuem und mit Neuen".

Köln. Nach der Sommerpause 2020 verabschieden sich die beiden Kabarettisten Wilfried Schmickler und Uwe Lyko von den WDR-"Mitternachtsspitzen". Beide gehören dem Ensemble der am längsten existierenden Kabarettsendung im deutschen TV seit mehr als einem Vierteljahrhundert an. Für Gastgeber Jürgen Becker ist das "ein großer Verlust... Ohne meine beiden geliebten Stallgefährten fühle ich mich wieder wie 1992: Es beginnt etwas Neues, und mir geht der Arsch auf Grundeis!" - Wilfried Schmickler: "Vor 27 Jahren habe ich bei den 'Mitternachtsspitzen' mit dem Aufhören angefangen - jetzt ist es soweit. Dank an all die wunderbaren Kolleginnen und Kollegen... für eine großartige Zeit und die besten Wünsche für die Herausforderungen der Zukunft: Es hört nicht auf..." - Uwe Lyko (alias Herbert Knebel): "Das künstlerische Leben geht weiter. Das gab es schon vor den 'Mitternachtsspitzen' und das wird es auch danach noch geben. 25 Jahre sind dann genug. Vermissen werde ich die familiäre und frotzelige Art untereinander, vor und hinter den Kulissen, die Kollegen und Kolleginnen... und den Schmickler, den Becker und die Pätzold. Halleluja!" - Jürgen Becker, Gastgeber der "Mitternachtsspitzen" seit 1992, und der Westdeutsche Rundfunk werden die Sendereihe fortführen - "mit Neuem und mit Neuen". (Quelle: WDR)
Links: Wilfried Schmickler, Herbert Knebel, Jürgen Becker, Mitternachtsspitzen, Mitternachtsspitzen Presse-Info (WDR)

 
 Tickets 
TicketsHerbert Knebel
TicketsJürgen Becker
TicketsWilfried Schmickler
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren