© Melanie Grande WDR
Video-Tipp: Mitternachtsspitzen vom 19.12. Die letzte Ausgabe der Mitternachtsspitzen mit Jürgen Becker, Uwe Lyko und Wilfried Schmickler sowie mit Susanne Pätzold, Christoph Sieber, Philip Simon und den Musikern von "Herbert Knebels Affentheater".
Köln. Seit 1992 sind Jürgen Becker und Wilfried Schmickler das überaus geschätzte Paar der Mitternachtsspitzen und seit 1996 erhalten sie regelmäßig Besuch aus dem Ruhrgebiet: vom einzigartigen Rentner Herbert Knebel, verkörpert von Uwe Lyko. Mit der Dezember-Augabe der "MiSpi" nehmen die Drei ihren Abschied. Zum Inhalt der Sendung schrieb der WDR: "Für all diejenigen, deren Vorfreude auf Weihnachten getrübt wird, weil es keine Weihnachtsmärkte geben kann, spenden die Mitternachtsspitzen Trost: mit einem kleinen Weihnachtsmarkt im Saal. All denen, die bei Verabschiedungen zunächst vor allem Abschiedsschmerz empfinden, ermöglichen die Mitternachtsspitzen ein schmerzlinderndes Wiedersehen mit dem legendären Duo "Spitz & Spitz", mit "Loki & Smoky im Himmel", sowie mit Hauptkommissar Pütz oder dem "Heimathirsch". Allen, die neugierig sind auf die nahe Zukunft, geben Susanne Pätzold, Philip Simon und Christoph Sieber, "der Neue", einen Vorgeschmack auf das 33. Jahr der am längsten existierenden Kabarettsendung im deutschsprachigen Fernsehen."
Links: Jürgen Becker, Herbert Knebel, Wilfried Schmickler, Susanne Pätzold, Christoph Sieber, Philip Simon, Herbert Knebels Affentheater, Video Mitternachtsspitzen 19.12.20 (bis 19.12.21 verfügbar)
|
|
|
|