© Stephan Wieland
Kabarettist Christian Ehring: "Das spornt mich eher an" Interviews mit Christian Ehring, Rainald Grebe und Hans-Joachim Heist alias Gernot Hassknecht sowie eine Rezension des neuen Programms von Irmgard Knef "Ein Lied kann eine Krücke sein".
Nürnberg. Die Aktualität hält den Satiriker Christian Ehring derzeit gehörig in Atem. Im Nordwestzeitung-Interview sprach er über Flüchtlinge und Provinzpossen. Auf die Frage, warum das Flüchtlings-Thema kabarettreif ist, sagte er: "Es ist das Thema, das zurzeit am kontroversesten diskutiert wird... Kabarettreifer geht es gar nicht. Es gibt Leute, die sagen, darüber kann man keine Witze machen. So was spornt mich aber eher an." - Erst hat Rainald Grebe Brandenburg ein Lied gewidmet, jetzt eine ganze Show. In der "BrandenburgSchau" aus und über Frankfurt (Oder) zelebriert der Liedermacher und Kabarettist die Provinz zwischen Triumpf und Untergang - zu sehen auch in der rbb Mediathek. Lesen Sie das Interview mit Rainald Grebe bei rbb-online.de. - Man kennt ihn als den Choleriker Gernot Hassknecht aus der ZDF "heute-show". Dabei ist der Schauspieler Hans-Joachim Heist privat ein eher heiterer und ruhiger Zeitgenosse. Im Interview mit den Göppinger Kreisnachrichten verrät er, wie er seine Figur auf die Bühne gebracht hat. - Irmgard Knef alias Ulrich Michael Heissig feierte Berlin-Premiere ihres Programms "Ein Lied kann eine Krücke sein". Magdalena Bienert vom "Inforadio" war dabei und fand: "Es ist herrlich Irmgard zuzuschauen und zu hören, mit ihrem typischen Knefschen Sprachduktus, den Gesten und den neuen Texten auf Liedern der echten Knef. Heissig erschuf Irmgard Knef 1999. Dass er immer noch immensen Spaß an und mit ihr hat, überträgt sich auf das Publikum... ein sehr unterhaltsamer Abend".
Links: Christian Ehring, Rainald Grebe, Irmgard Knef, Hans-Joachim Heist alias Gernot Hassknecht, Interview Christian Ehring, Interview Rainald Grebe, Interview Gernot Hassknecht, Rezension Irmgard Knef
|
|
|
|