Kabarett-News.de News 05/2015

Neu von Hirschhausen
"Mensch Erde!"

Mehr Neues

Eckart von Hirschhausen ´Mensch Erde! Wir könnten es so schön haben´ ansehen + bestellen

© Julia Kobalz
Mathias Tretter - © Julia KobalzMathias Tretter: Ich mag die Respektlosigkeit und das Absurde
...sagte er über den angelsächsischen Humor. Ein weiteres Interview gab es in der letzten Woche mit Johann König sowie Porträts von Sebastian Nitsch, Frank Grischek und des Duos Suchtpotenzial.

Nürnberg. Die RadioSpitzen von Bayern 2 sprachen mit Mathias Tretter über seine englischsprachigen Auftritte in Kanada. Viele Fragen drehten sich um Humor Unterschiede innerhalb Deutschlands und im internationalen Vergleich. Tretter meinte, der Humor unterscheide sich eher von Abend zu Abend als zwischen den einzelnen deutschen Regionen. Aber: Die Angelsachsen sind "amüsierwilliger". Was fasziniert ihn am englischen Humor? "Ich mag die Respektlosigkeit und das Absurde!" (Länge 20:00). - Im Interview des Eventim.Blog sprach Johann König über anonyme Hotelzimmer, dunklen Mitternachtshumor, den komödiantischen Nachhaltigkeitsgedanken und natürlich sein neues Progamm "Milchbrötchenrechnung" (Premiere 27.11. in Bochum). - Außer dem bereits erwähnten Tretter-Interview gab es bei den "RadioSpitzen" von Bayern 2 in der letzten Woche keine weiteren Interviews, aber Porträts von Sebastian Nitsch, Frank Grischek und des Duos Suchtpotenzial.
Links: Mathias Tretter, Johann König, Sebastian Nitsch, Suchtpotenzial, Frank Grischek, Radio-Interview Mathias Tretter, Interview Johann König, Radio-Porträt Sebastian Nitsch (br-online.de), Radio-Porträt Frank Grischek (br-online.de), Radio-Porträt Suchtpotenzial (br-online.de)

 
 Tickets 
TicketsJohann König
TicketsMathias Tretter
TicketsSebastian Nitsch
TicketsSuchtpotenzial
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren