Kabarett-News.de News 06/2018
Verivox - vergleichen & Geld sparen!

© Thomas Fröschle, Axel Lauer, Susanne Krum, Markus Richter
Fröschle, Jeroch, Schreckenberger, Winter - © Thomas Fröschle, Axel Lauer, Susanne Krum, Markus RichterDie FinalistInnen des Lorscher Abt stehen fest
Es sind Thomas Fröschle "Topas", Marcus Jeroch, Thomas Schreckenberger und Elke Winter. "Newcomer des Jahres": Luca Brosius. Moderator der Preisverleihungs-Gala im Oktober ist Daniel Helfrich.

Lorsch. Am 16.10. wird im Sapperlot Theater in Lorsch die Gala und der Wettbewerb um den Lorscher Abt stattfinden. Zum fünften Mal wird das Lorscher Theater Sapperlot den Kleinkunstpreis (Jurypreis und den Publikumspreis Lorscher Abt) vergeben. Die vier FinalistInnen wurden nun präsentiert: Thomas Fröschle "Topas" (Comedy), Marcus Jeroch (Wortakrobatik), Thomas Schreckenberger (Kabarett) und Elke Winter (Travestie) wettstreiten bei der Lorscher Abt Gala um den Kleinkunstpreis. In diesem Jahr gibt es als Novität eine neue Preiskategorie: Als Newcomer des Jahres wird Luca Brosius ausgezeichnet. Und das verdient, denn er schlüpft als Meister der Promi-Imitation spielerisch in Rollen wie Stefan Raab, Horst Schlämmer oder Reiner Calmund. Das Publikum und eine unabhängige Jury werden an diesem Abend den Gewinner küren. Der Moderator des Abends ist wie immer Daniel Helfrich.
Links: Marcus Jeroch, Thomas Schreckenberger, Daniel Helfrich, Thomas Fröschle, Elke Winter, Luca Brosius, Lorscher Abt (sapperlottheater.de)

 
 Tickets 
TicketsDaniel Helfrich
TicketsMarcus Jeroch
TicketsThomas Schreckenberger
 Veranstaltungen 

 Neuerscheinungen 
Eckart von Hirschhausen 'Die bessere Hälfte (AT): Worauf wir uns in der zweiten Lebenshälfte freuen können' Gery Seidl 'Sonntagskinder' Andreas Thiel 'Der Humor'
Mehr Neuerscheinungen
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!

Thalia.de
Amazon.de - das Online-Kaufhaus für Bücher, Musik und alles andere Amazon

Reservix

Tickets bequem online kaufen bei TicketOnline.de TicketOnline

Clever-Finden.de

Alle Sponsoren
 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren