© Foto Sachsse Thomas Reis gestorben - zwei Wochen nach seinem Bühnenabschied Der Kölner Kabarettist Thomas Reis ist am 23.6. gestorben. Anfang Juni gab er in Köln seine Abschiedsvorstellung. Sie ist als kostenloses Video von TACKER Film bereitgestellt worden.
Köln. Thomas Reis, bekannt für seine schnelle, wortgewandte Kritik an Gesellschaft und Politik, ist am 23.6. gestorben. Erst am 5.6. verabschiedete er sich im Kölner Senftöpfchen von der Bühne. Reis, der sich durch seinen rasanten Kabarettstil und scharfsinnige Wortwitze einen Namen gemacht hat, zeigte sich zuletzt melancholisch und erschöpft. Seit der Gründung des "Duo Vital" mit Peter Vollmer 1985 und seinem ersten Solo-Programm "Als die Männer noch Schwänze hatten" in den 90ern, hat Reis zahlreiche Bühnen- und Fernsehauftritte sowie Auszeichnungen gesammelt. Sein letztes Programm "Du sollst nicht verblöden" richtete sich gegen die Bedrohung durch Dummheit. Die TACKER Film GmbH hat auf Wunsch von Thomas Reis seinen letzten Auftritt aufgezeichnet und ins Netz gestellt - Links zu den Videos siehe unten. Am Sonntag, den 23. Juni, ist Thomas Reis im Alter von 60 Jahren gestorben.
Links: Thomas Reis, Thomas Reis gestorben (Kölnische Rundschau), Abschiedsvorstellung Video "Du sollst nicht verblöden - Teil 1", Video "Du sollst nicht verblöden - Teil 2"
|
|
|
|