Kabarett-News.de News 08/2014
Lucky Bike: Eifach das richtige Rad! Schhnapp dir die Lucky Deals!

© Jü Walter
HG Butzko - © Jü WalterHG Butzko bekommt den Schwäbischen Kabarettpreis
Dem Gelsenkirchener wird die Auszeichnung am 30.08. im TiF (Theater in Frauenriedhausen) verliehen.

Lauingen Frauenriedhausen. Am Samstag, den 30. August, wird im Theater in Frauenriedhausen der diesjährige Schwäbische Kabarettpreis verliehen, der von der Stadt Lauingen und dem TiF ausgelobt wird. Er geht an den Gelsenkirchener HG Butzko, den "Hirnschrittmacher des deutschen Kabaretts". Die TiF-Jury zeichnet mit ihm einen politischen Kabarettisten aus, der mit anspruchsvoller Komik und analytischer Schärfe selbst höchst komplexe Zusammenhänge darstellt. Dabei ist Butzko ein Meister des investigativen Kabaretts. Und Dieter Hildebrandt urteilte mal über Butzko: Sein Kabarett ist so nachhaltig, dass es einen noch Tage darauf beschäftigt. Nach der Preisverleihung und der Laudatio durch den Vorjahrespreisträger Hans Gerzlich - ebenfalls ein Gelsenkirchener wie Butzko - wird an diesem außergewöhnlichen Kabarettabend HG Butzko sein Programm "Herrschaftszeiten" präsentieren.
Der schwäbische Kabarettpreis wird zum zweiten Mal verliehen.
Links: HG Butzko, Hans Gerzlich, Dieter Hildebrandt, Preisverleihung im TiF (heidenheim.de)

 
 Tickets 
TicketsHG Butzko
TicketsHans Gerzlich
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren