Kabarett-News.de News 08/2019
Lucky Bike: Eifach das richtige Rad! Schhnapp dir die Lucky Deals!

© Herkuleskeule
Sachsenwahl Spezial - © HerkuleskeuleVideo-Tipp: Sechs Kabarett-Ensembles - ein Sachsenwahl Spezial
Das Youtube-Video zur Veranstaltung: Die Academixer, die Herkuleskeule, das Kom(m)ödchen, die MDR-Kanzleramtspforte, das Chemnitzer Kabarett und die Schwarzen Grütze brachten das Spezial "Blaumachen ist keine Alternative" live in der Dresdener Herkuleskeule

Dresden. Am vergangenen Sonntag fand im Kabarett Herkuleskeule in Dresden ežn einmaliges Sonderprogramm zur Sachsenwahl statt. "Blaumachen ist keine Alternative" hieß es und es kann nun als Video mit verbessertem Ton angesehen werden. Es trafen sich viele bekannte Kabarettensembles: die Leipziger Academixer, die Dresdner Herkuleskeule, das Düsseldorfer Kommödchen, die mdr-Kanzleramtspforte, das Chemnitzer Kabarett, Schwarze Grütze u.a. Dazu gab es Livemusik, Videos von Martin Zingsheim, Thomas Pigor u.v.a. und jede Menge Stoff zum Streiten.
Die KabarettistInnen wollten Stellung beziehen nicht nur zur realen Gefahr, dass die AfD die nächste sächsische Regierung anführt, sondern vielmehr zu den Fragen: Wie wollen wir leben? Wollen wir uns die im Grundgesetz versprochene Demokratie, die Chancengleichheit, die Menschenwürde wirklich weiter von den herrschenden Regierungen und Konzernen zerstören lassen?
Links: academixer, Herkuleskeule, Kom(m)ödchen-Ensemble, Schwarze Grütze, Martin Zingsheim, Thomas Pigor & Benedikt Eichhorn, Kanzleramt Pforte D (Mdr), Chemnitzer Kabarett, Kabarett zur Sachsenwahl in der Herkuleskeule, Das Video zur Veranstaltung (mit verbessertem Ton)

 
 Tickets 
TicketsHerkuleskeule
TicketsKom(m)ödchen-Ensemble
TicketsMartin Zingsheim
TicketsSchwarze Grütze
TicketsThomas Pigor & Benedikt Eichhorn
Ticketsacademixer
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren