Kabarett-News.de News 09/2017
Lucky Bike: Eifach das richtige Rad! Schhnapp dir die Lucky Deals!

© HP Hoesl
Gerhard Polt und die Well-Brüder - © HP HoeslGerhard Polt und die Well-Brüder auf Italien-Tour
Am 14.10. gastieren Polt & die Well-Brüder aus'm Biermoos in der Deutschen Schule in Rom und am 16.10. im Nuovo Teatro Sanita in Neapel.

Rom, Neapel. Im Jahr 2016 waren Gerhard Polt und die Well-Brüder aus'm Biermoos auf einer Tour in Skandinavien. Drei Auftritte spielten sie in Oslo, Helsinki und Stockholm im Auftrag des Auswärtigen Amts und des Goethe-Instituts. Für Gerhard Polt war es eine Reise in seine Jugendzeit: Er hatte ab 1962 mehrere Jahre Skandinavistik in Göteborg studiert. Nun sind weitere Auslands-Auftritte von Polt & den Well-Brüdern geplant. Da bot sich eine Tournee in Polts zweite Heimat Italien an: Am 14.10. spielen sie in der Deutschen Schule Rom und am 16.10. in Neapel, im Nuovo Teatro Sanita. Die Veranstaltungen werden von der Deutschen Botschaft Rom organisiert. Im Zusammenspiel von Gerhard Polt und den drei Well-Brüdern entsteht ein unterhaltsamer "Bairischer Abend" der besonderen Art, fernab von weiß-blauer Weißwurstidylle und Bierseligkeit. Sie machen jeden ihrer Auftritte zu einem Mordsgaudium für das Publikum und für sich selbst.
  Wie so oft wenn deutschsprachige KabarettistInnen im Ausland auftreten, war der Strippenzieher wieder einmal der deutsche Diplomat Nader Amin-Salehi. Er begann im Jahr 2007 mit dem "Belgrader Kabarettabend" deutschen Humor zu exportieren. Die völkerverbindende Wirkung des deutschsprachigen Kabaretts führte dazu, dass sich in vielen europäischen Städten ebenfalls derartige Kabarettveranstaltungen etablieren konnten.
Links: Gerhard Polt, Well-Brüder, Deutsche Botschaft Rom, Deutsche Schule Rom, Nuovo Teatro Sanita Neapel, Belgrader Kabarettabend

 
 Tickets 
TicketsGerhard Polt
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren