Kabarett-News.de News 01/2015

Neu von Marc-Uwe Kling:
"Qualityland 2.0" (12.10.)

Mehr Neues

Marc-Uwe Kling - Qualityland 2.0 - ab 12.10. bei thalia.de

© Marcus Gruber
Claus von Wagner - © Marcus GruberClaus von Wagner: Satire ist für mich Kritik an den Mächtigen
...sagte er im Interview der Passauer Neuen Presse. Weitere Interviews der Woche mit Hosea Ratschiller, Marco Rima, Holger Thiemann von der Kulturbörse Freiburg und Mathias Tretter. Plus ein Kommentar von Till Reiners zum Thema "Meinungsfreiheit versus Rechthaberei".

Nürnberg. Claus von Wagner sprach im Interview mit der Passauer Neuen Presse über Aufklärung und die Grenzen von Satire.Auf die Frage "Satire darf alles, sagt Tucholsky ? soll sie alles, was sie darf?", sagte er: "Ich fordere meine Satirefreiheit ein, aber ich verstehe Satire als Kritik an den Mächtigen. Ich bin da auf der Suche und glaube, offen debattieren ist das Beste, was wir tun können".
Im Gespräch mit kabarett.at äußert sich Hosea Ratschiller ausführlich zu seinen künstlerischen Projekten und legt nebenbei eine bestechende Analyse der aktuellen Befindlichkeit vor.
Das Zofinger Tagblatt nutzte den Besuch des Kabarettisten Marco Rima anläßlich seiner Promo-Tour für das neue Programm "Made in Hellwitzia", um mit ihm einmal ein paar ernstere Worte zu wechseln - über den Anschlag auf Charlie Hebdo.
Holger Thiemann, der die Internationale Kulturbörse Freiburg (26.1. - 29.1.) organisiert, erzählte der Badischen Zeitung, wie er Kulturmanager wurde, über die Anfänge der Kulturbörse sowie von Kultur, Kleinkunst und guter Comedy.
Mathias Tretter sprach mit dem Giessener Anzeiger über Inspiration, Familie, Leipzig und löste das Rätsel "Wer ist Tretter?".
Till Reiners kommentierte für das Deutschlandradio Kultur das Thema "Was Mainstream-Rebellen aushalten müssen - Meinungsfreiheit versus Rechthaberei".
Links: Hosea Ratschiller, Till Reiners, Marco Rima, Mathias Tretter, Claus von Wagner, Interview Hosea Ratschiller, Interview Marco Rima, Interview Holger Thiemann (Kulturbörse Freiburg), Interview Mathias Tretter, Interview Claus von Wagner, Kommentar Till Reiners, Kulturbörse Freiburg

 
 Tickets 
TicketsClaus von Wagner
TicketsHosea Ratschiller
TicketsMarco Rima
TicketsMathias Tretter
TicketsTill Reiners
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!

Jetzt stressfrei Gastarife vergleichen! Verivox.de

Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren