Kabarett-News.de News 05/2019
Tickets bei Reservix.de Tickets bei eventim.de

© Thomas Hopfgarten
Nico Semsrott - © Thomas HopfgartenNico Semsrott: "Ich gehe aus Notwehr in die Politik"
Kabarett- & Comedy-Interviews mit Nico Semsrott und Alfred Dorfer sowie êin Kommentar von Severin Groebner und ein gerapter Wochenrückblick des Duos "Onkel Fisch".

Nürnberg. Kabarett- & Comedy-Interviews der letzten Woche - eine Auswahl: - Nico Semsrott ist Kabarettist, Satiriker, Slam-Poet und kandidiert für die Partei "Die Partei" auf Listenplatz 2 für die Europawahl. Im Interview erklärt er die Hintergründe. Achtung, das Gespräch könnte eine Prise Humor enthalten. Auf die Frage, ob man als Satiriker nicht irgendwann müde werde von all den Steilvorlagen der CDU, sagte er: "Ja. Und arbeitslos. Das ist eigentlich die größere Gefahr. Die Politiker nehmen uns Satirikern die Arbeitsplätze weg. Deswegen gehe ich als Satiriker aus reiner Notwehr in die Politik." - Niedertracht, Heuchelei - und keine Besserung in Sicht: Der österreichische Kabarettist Alfred Dorfer geht im heute.de-Interview mit der Alpenrepublik hart ins Gericht. - Wenn es Österreich nicht gäbe, müsste man es erfinden, meint der in Wien geborene Kabarettist Severin Groebner in einem Kommentar auf Bayern2. Er ist vor allem auch vom Ibiza-Video begeistert. - Die Comedians Adrian Engels und Markus Riedinger von Onkel Fisch servieren die News der Woche 21/2019 als gerappten Wochenrückblick.
Links: Nico Semsrott, Alfred Dorfer, Severin Groebner, Onkel Fisch, Interview Nico Semsrott, Interview Alfred Dorfer, Kommentar von Severin Groebner, Wochenrückblick auf KW21 von Onkel Fisch

 
 Tickets 
TicketsAlfred Dorfer
TicketsNico Semsrott
TicketsOnkel Fisch
TicketsSeverin Groebner
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!

Thalia.de
Amazon.de - das Online-Kaufhaus für Bücher, Musik und alles andere Amazon

Reservix

Tickets bei eventim.de kaufen Eventim

Alle Sponsoren

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren