Kabarett-News.de News 07/2022

Neu von Hirschhausen
"Mensch Erde!"

Mehr Neues

Eckart von Hirschhausen ´Mensch Erde! Wir könnten es so schön haben´ ansehen + bestellen

© Christoph Gremmer
Stephan Zinner - © Christoph GremmerKulturpreis "Schauer" für Zinner
Der Kulturpreis "Schauer" der Laienbühne Schorndorf ging an Stephan Zinner.

Schorndorf. Der Kabarettist, Musiker und Schauspieler Stephan Zinner ist auf Burg Neuhaus mit dem Kulturpreis "Schauer" geehrt worden. Damit würdigte die Laienbühne Schorndorf Zinners besonderes Engagement in Kunst und Kultur. Der ehemalige Chamer Landrat Theo Zellner überreichte die Trophäe und rühmte in seiner Laudatio Stephan Zinner als "großen Künstler und bayerisches Unikat" sowie als "Meister der Bühne". Er sei ein kritischer Begleiter überzogenen Zeitgeists, ein geerdeter Bayer und er habe das Singspiel beim Starkbieranstich auf dem Nockherberg lange Zeit geprägt. Die Laienbühne Schorndorf verleiht den "Schauer" seit 25 Jahren. Unter den augezeichneten Personen waren u.a. Luise Kinseher, Christian Springer und Gerhard Polt.
Links: Stephan Zinner, Bericht (BR), Kulturpreis Schauer

 
 Tickets 
TicketsStephan Zinner
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren