Kabarett-News.de News 08/2021

Neu von Marc-Uwe Kling:
"Qualityland 2.0" (12.10.)

Mehr Neues

Marc-Uwe Kling - Qualityland 2.0 - ab 12.10. bei thalia.de

© Dirk Borm WDR
Ludger Stratmann - © Dirk Borm WDRLudger Stratmann überraschend gestorben
Der beliebte Arzt und Kabarettist starb plötzlich und unerwartet im Alter von 73 Jahren in Bottrop.

Bottrop. Der Arzt und Kabarettist Ludger Stratmann ist tot. Er starb am 25.8. im Alter von 73 Jahren in Bottrop. Dies berichteten die WAZ und der WDR übereinstimmend. Als Arzt hatte Ludger Stratmann lange Zeit in Bottrop praktiziert, daneben stand er seit Mitte der 1990er Jahre auf der Bühne. Ab 2002 widmete er sich ganz seiner Karriere als Kabarettist. Seine Programme gab er mit der typischen Sprache des Ruhrgebiets zum Besten. Von 2001 bis 2016 hatte Ludger Stratmann mit seiner WDR-Kabarettsendung "Stratmanns - Jupps Kneipentheater im Pott" als Wirt "Jupp" rund 150 Mal die Zuschauer im WDR Fernsehen unterhalten. Auf der Bühne trat er dagegen bis zuletzt als "Dr. Stratmann" auf und zeigte "heiteres medizinisches Kabarett".
Links: Dr. Ludger Stratmann, Ludger Stratmann gestorben (WDR)

 
 Tickets 
TicketsDr. Ludger Stratmann
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren